Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kruemelmonster1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 1. September 2014

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Oktober 2015, 19:44

Outback BE/BH - Direkt Bremskolben tauschen oder reicht auch die Dichtung?

Hi,

als mein Autobastler des Vertrauens letztens die Bremsscheiben und Beläge von meinem Outback erneuert hat, ist ihm aufgefallen, dass vorne und hinten links die Dichtungen des Bremszylinders (is das richtig beschrieben) porös ist bzw. erneuert werden müsste.

Jetzt hab ich mir mal ein Angebot geholt bei zwei Werkstätten...

a) bei einer Freien - die wussten gar nicht, welche Dichtungen ich bräuchte und wollten mir direkt neue Bremskolben vorne und hinten andrehen
b) bei einer Subaru-Werkstätte - die hatten mir die Dichtsätze für jeweils ca. 35 Euro angeboten, wollten mir aber im gleichen Atemzug aber auch neue Kolben empfehlen, da die Dichtungen alleine zu tauschen nicht so langlebig wären...

Was soll ich nun tun? Ich meine die Kolben/Zylinder sehen noch top aus... - ich denke der Verschleiß der Dichtungen rührt vom regelmässigen Geländeeinsatz meines Outbacks. Trotzdem die Kolben wechseln? Wobei ich für das Geld für die Kolben + Arbeitslohn mir mehrfach die Dichtungen wechseln lassen könnte... ;)

Danke im Voraus und Grüße
Andreas