Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cableguy

Anfänger

  • »cableguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. September 2015

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2015, 11:36

Achsträger von Legacy II und Impreza baugleich??

Hallo Gemeinde,

bin neu hier im Kreise der Subaru-Fahrer (naja, nicht ganz, im T3 VW-Bus läuft seit 3 Jahren ein EJ22 statt der originalen VW-Rappelkiste)
und habe gerade einen Legacy II (98er 4WD StationW.) vor dem Schrott gerettet weil ich den Motor so mag. :)
Ich würde da jetzt gerne frisch TÜV drauf machen und brauche dazu den (durchgerosteten) Achsträger hinten.
Der ist allerdings neu ganz schön teuer (mehr als das Auto gekostet hat) und gebraucht recht selten und gammelig.
Laut Teile-Foto könnte man mal vermuten, dassder Impreza (GD,GG 2000-2015) da baugleich sein könnte.
Die fürn Impreza gibt`s wie Sand am Meer.
Weiß da evtl. ein Schrauber was darüber ob das die selbe Plattform ist?

Dankbare Grüße, Andi

Hab jetzt noch ein Vergleichsbild: Oben Impreza, unten Legacy.
Natürlich ist der Fotowinkel anders, aber die Bohrungen usw. sind schon verdammt ähnlich.
Kann wirklich niemand die Teilenummern vergleichen? Hab da leider keinen Zugriff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cableguy« (25. September 2015, 10:32)


cableguy

Anfänger

  • »cableguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. September 2015

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. September 2015, 19:31

Kurz und knapp: Ja. Laut Subaru dieselbe Teilenummer.
Vielleicht kann's ja nochmal wer gebrauchen nachdem das wohl eine der Roststellen
Nr1 ist.

VG

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. September 2015, 23:30

den (durchgerosteten) Achsträger hinten.
Der ist allerdings neu ganz schön teuer (mehr als das Auto gekostet hat) und gebraucht recht selten und gammelig.
Laut Teile-Foto könnte man mal vermuten, dass der Impreza (GD,GG 2000-2015) da baugleich sein könnte.
Die fürn Impreza gibt`s wie Sand am Meer.
Weiß da evtl. ein Schrauber was darüber ob das die selbe Plattform ist?

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Den Impreza GD/GG gab es nur bis MY 2007!

Jein.
Den Achsträger für den Legacy BD/BG gibt es mit 2 Teilenummern. Eine davon ist nur für den Legacy, die andere für Legacy und Impreza (aber nur die Modelle GC/GF bis MY 98 ).

Kann wirklich niemand die Teilenummern vergleichen? Hab da leider keinen Zugriff.

In Zukunft kannst du auch selber nachschauen (s.o.), zwar nicht VIN-basiert - aber immerhin.


Gruß
Stephan

cableguy

Anfänger

  • »cableguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. September 2015

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. September 2015, 20:31

Hallo Stephan.

Danke für die endgültige Klärung.
Ich hab mir meine Weisheiten aus Verkäuferinfos geholt und dann
mit der Subaru-Hotline abgeglichen. Gute Ergänzung damit hier niemand
falsche Teile kauft.

VG,Andi

Ähnliche Themen