Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kawakawa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. August 2015, 02:04

Legacy IV 3.0R Spec. B MY 2008: summendes Geräusch aus der Mittelkonsole

Hallo,

ich habe einen Legacy IV 3.0R Spec. B MY08.

Seit ich das Fahrzeug gebraucht kaufte, fiel mir aus der Mittelkonsole ein summendes Geräusch auf, das immer da ist, sobald der Schlüssel auf die erste Position gedreht ist. Nur wenn man den Schlüssel auf OFF stellt ist das Geräusch weg.

Das Geräusch kommt aus der Mittelkonsole da wo das Navi ist.

Es klingt wie ein lauteres summendes Laufgeräusch eines CD-Laufwerk-Motors. Also habe ich den CD-Wechsler in der Mittelkonsole geleert und auch das DVD-Laufwerk, wo immer die Navi-CD drin ist. Leider ist das Geräusch immer noch da, auch wenn in beiden Laufwerken kein Datenträger steckt. Läuft denn der Antriebsmotor des DVD-Laufwerks des Navi oder des CD-Wechslers auch dann, wenn keine CD drin ist?

Kann nicht herausfinden, woher das Geräusch kommt.

Weiß das jemand, was das Geräusch verursacht?

Grüße
kawakawa

2

Sonntag, 2. August 2015, 03:22

Müßte die Navi-Einheit sein (evtl ein eingebauter Lüfter :confused: ). Das Geräusch ist normal.
Ahoi