Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »rockstarhamburg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:58

Motor EJ22 im Käfer - Frage zur Servopumpe

Moin,
ich bin gerade dabei meinen EJ22 in einen Käfer zu verpflanzen und gehe die ersten Schritte :P
Im Prinzip habe ich vieles soweit :D verstanden, habe aber trotzdem eine Frage bzgl. der Servopumpe & Keilriehmen.

Wie verschliesst ihr denn den Flansch der Servopumpe & Antriebsrad? Welchen Keilriehmen nimmt man denn, wenn die Pumpe wegfällt?


[img]https://www.dropbox.com/s/swuya6lxk4s6yym/IMG_20150622_181636.jpg?dl=0[/img]



Grüße aus Hamburg

Marc

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 775

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Juni 2015, 11:05

Vielleicht kann dir @marco9681: ja was dazu sagen. Auch wenn er einen anderen Motor drin hat, ähnlich ist es ja trotzdem.
Hier ist sein Thread zum Thema Fotostory Subaru-Turbomotor im Käfer!.

:tschuess:

  • »rockstarhamburg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 24. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Juni 2015, 11:22

Danke - werde ich gleich mal lesen.

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Juni 2015, 15:01

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich hätte gern die Lineartronic im Käfer - die gefällt mir viel besser als das originale Getriebe *träum*

Beiträge: 596

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: otterndorf

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. Juni 2015, 07:37

Moin. Servopumpe kannst ausbauen ist beim käfer ja über .
Nimmst dann einen kurzen Riemen um nur die Lima anzutreiben.