Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

obaqua

Fortgeschrittener

  • »obaqua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Mai 2015, 08:41

Verbrauch Outback 2015 2.0D mit CVT?

bin jetzt mit dem neuen obk 2.0d mit cvt ca. 4k km gefahren und wundere mich ein wenig über den verbrauch. hatte vorher einen obk 2.0d mit schalter my 2011, den ich bei gemischter fahrweise ( ca. 60% ab, 20% stadt, 20% land) mit ca. 6,5 liter diesel und weniger bewegt habe. beim neuen komme ich auf derselben strecke nicht unter 7,7 liter diesel (eher mehr), auch wenn ich das gaspedal wie ein rohes ei behandele. zieht das cvt wirklich soviel mehr sprit oder stimmt da was nicht?

csg76

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 20. September 2014

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Mai 2015, 13:29

Mein Fahrprofil besteht idR aus 80% Landstraße und 20% Stadt, daher ist Dir mit meinen 6,9 Litern nicht geholfen. Was ich merke ist ein deutlich höherer Durst, wenn ich mal Autobahn fahre.

Der innere Verlust der Lineartronic scheint den Vorteil des immer optimalen Drehzahlbereichs tatsächlich aufzuzehren.

obaqua

Fortgeschrittener

  • »obaqua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Mai 2015, 17:19

ja danke, hilft schon. hochgerechnet kann das passen. wie viel km bist du denn schon gefahren? eventuell spielt sich das ja auch noch ein.

csg76

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 20. September 2014

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2015, 19:46

Genauso wie Du - viertausend und ein bißchen.

geronoco

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Wohnort: Riesa

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juni 2015, 08:36

Hallo Ihr beiden,

ich denke, dass Ihr Euch mit 4 Tkm noch in der Einfahrphase befindet und sich der Verbrauch noch senken wird.

Viele Grüße