Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

omibock1973

Anfänger

  • »omibock1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. April 2015

Wohnort: 79331

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. April 2015, 18:37

Neuzugang mit kleiner Technik Frage

Hallo,
Ich möchte mich zuerst kurz vorstellen.
Ich bin Dirk, 41 Jahre, wohnhaft in BW, ganz nah bei Freiburg.

Ich hab mir einen Outback BH, als Zugfahrzeug und Arbeitstier geholt. Der Wagen stammt aus 1 Hand, lückenlos Scheckheft.
Er Hat nun 175 tkm drauf. Zahnriemen hab ich vor 3tkm gewechselt.

Gestern Abend ist mir das Kupplungspedal hängen geblieben. Dachte, Kupplung hin.
Jetzt vorhin könnte ich wieder fahren, allerdings kurz, ich verlier Kupplungsflüssigkeit. Es muss wohl am Nehmerzylinder sein.

Wo sitzt denn der doofe Zylinder? Kommt man da nur von unten dran?

omibock1973

Anfänger

  • »omibock1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. April 2015

Wohnort: 79331

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. April 2015, 20:09

So, Hans selber gefunden. DerSchlauch hat eine Macke, ist undicht.
Beide Zylinder sehen ok aus. Es kommt zu 100% aus dem Schlauch raus.

Heute den neuen vergoldeten Schlauch (40€) rein, Kupplung entlüftet, und alles ist wieder gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »omibock1973« (24. April 2015, 22:58)


ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 527

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. April 2015, 23:37

Handbücher - Teilecatalog

Hallo Dirk
@omibock1973: willkommen im Forum :-)
OBK BH als Arbeitstier ist eine schöne Wahl.

Falls du technische Infos suchst, solltest du die die Service-Hanbücher runterladen englische PDF
und hier kannst du nach Bauteilen suchen OEM Teilenummern


Noch viel Glück mit dem Wagen
Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ampel2« (25. April 2015, 23:43)


omibock1973

Anfänger

  • »omibock1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. April 2015

Wohnort: 79331

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. April 2015, 07:27

Hallo,
1000Dank für die beiden links, genau das kann ich sehr gut gebrauchen.
Ich bin ein leidenschaftlicher Schrauber, der Subaru ist sehr einfach gestrickt, ein ehrliches und gutes Auto.
Und der Wagen ist super auf Waldwegen ( hab den Wagen ausschließlich für Holzarbeiten gekauft) fahr ihn aber min. Genauso gern wie meinen BMW 540i.

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 527

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. April 2015, 12:48

Subi Info´s

Hallo Dirk,
BMW 540i... schöne, schnelle Reiselimo 8) :respekt:

zurück zum Subi,
Ich bin absoluter Freund der Generation BE/BH seit ich 2001 das erste Mal damit Kontakt bekam. Der Legy 2.5GX mit hat mich vom Fahren her erst gar nicht so richtig begeistert. Ich hatte vor her eien Volvo S40 T4 (200PS, 300Nm auf der Vorderachse).
Im Legacy fehlte irgendwie das spektakuläre... :huh:
Aber genau das hat mich mit der Zeit immer mehr begeistern. Er fuhr halt immer einfach direkt los... Ob Schnee und Eis...egal ! Mit der Zeit kapierte ich, das der Spaß beim Motor ab 4500 U/min begint und die Kiste sorglos an die 6000 U/min dreht. Das kannte ich vom Turbo nicht. 8) Vor allem war das schöne, das der Motor so direkt reagierte, keine Verzögerung !! Das wurde beim Nachfolger BL/BP durch E-Gas und EURO 4 massiv beschnitten..hab noch einen OBK MY07 :thumbdown:
Auf der AB nutze ich gern auch die Untersetzung, wenn ich schnell im 5. Gang Power brauche. Ist super abgestuft beim Legacy. 5+U liegt über dem 4 ten und unter dem 5 ten Gang, so dass man praktisch immer passende Anschlüsse findet. Ebenso beim Motorbremsen im GebirgAuf die Kupplung solltest du aber achten, die ist nicht so kräftig ausgelegt und stinkt schnell. :!:
Überlegt eingesetzt und gut geschaltet geht sehr viel mit dem OBK. War mit meinem OBK MY07 Schalter schon zweimal ADAC Offroad Training Tagebau Profen.

Hier noch was zum Audio-Thema Lautsprecher Projekt

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

omibock1973

Anfänger

  • »omibock1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. April 2015

Wohnort: 79331

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 26. April 2015, 16:44

Genau so geht es mir auch, Outback ist unspektakulär, brav, leicht bieder, und total unterschätzt.
Was mir eigentlich fehlt, der Boxersound, der geht komplett unter. Ich such schon die ganze Zeit nach einem Ersatz mit etwas mehr Ton. Aber anscheinend gibt's da nichts von der Stange......

Und ich hab ein touring.....als BMW. Hatte vorher einen 525d, auch wenn man es nicht glaubt, der 40er kostet Dank LPG genauso viel wie der Diesel.