Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

derschorsch2

Anfänger

  • »derschorsch2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Mai 2013, 22:46

Legacy RSK: Scheinwerfer und Abgasgutachten für deutsche Zulassung?

Tachchen

bin am überlegen mir nen 2001er Legacy RSK zuzulegen.
Nun bin ich aus diesem Grund auf der Suche nach Frontscheinwerfern und ner Kopie von nem Abgasgutachten( wurde mir gesagt das das reichen soll)


mfg Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derschorsch2« (20. Mai 2013, 00:50)


dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Mai 2013, 23:38

die beste adresse für sowas ist rhd-speedmaster.de. ruf da den chris mal an. der hilft dir bestimmt. weil so einfach ist das nicht mit dem zulassen. mein bruder war auch dort mit seim 2000er rsk und hat ca 1100eu gelegt. was aber auch daran lag das da paar sachen nicht ganz serie wahren.

mfg

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Mai 2013, 23:47

Die 1100 sind beim Chris Standard, die zahlt jeder wenn er eine Abnahme nach §21 machen muss.

Scheinwerfer musst du die vom deutschen bestellen, musst nur aufpassen ob du einen REV A-C oder einen Rev D hast, die Scheinwerfer passen nämlich untereinander nicht. Wenn er Xenon hat musst du außerdem noch den Kabelbaum an Scheinwerfer oder Auto anpassen, da der Xenon einen vier Pin Stecker hat, während die deutschen Halogen nur drei Pins haben. Achtung beim Verkabeln, die Leuchten sind Massegeschalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3ullit« (20. Mai 2013, 00:15)


derschorsch2

Anfänger

  • »derschorsch2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Mai 2013, 00:54

Ahhh na sauber der welcher für interessant hat natürlich xenon :-)

Rhd-speedmaster ist etwas weit weg.hat jemand ne adresse für sowas in niedersachsen?

dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Mai 2013, 10:14

ich glaub rhd is so der einzigste den ich kenne der die ganzen gutachten zu den autos hat wo es keine probleme gibt mit eintragen. wir sind damals ca 600km gefahren und es hat sich gelohnt :)
mein bruder hatte auch xenon, at auch alles umgebaut. ne nebelschlussleuchte und reflektoren am heck haben wir auch gebraucht.

mfg

derschorsch2

Anfänger

  • »derschorsch2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Mai 2013, 11:45

Mmhhh dann werde ich wol in den sauren apfel beissen müssen....

Fährt sonst keiner aus forum das modell?????????????

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. Mai 2013, 14:33

Naja, der Umbau des Kabelbaums ist nicht gerade kompliziert...

Die beste alternative ist eben RHD, alleine das Abgasgutachten kostet ungefähr gleich viel wie die gesamte Abnahme beim RHD. Das Ganze hat dann aber Hand und Fuß, da z.B. auf den Gurten auch E-Nummern fehlen und die damit einer entsprechenden Prüfung unterzogen werden müssten, für alles hat er Gutachten da, also kannst du dich wirklich zurücklehnen wenn einmal eine Kontrolle ansteht.

Lass aber die AU bei deinem Händler machen, sein „Partner“ ist recht teuer, außerdem würde das noch einen zusätzlichen Stopp bedeuten.

derschorsch2

Anfänger

  • »derschorsch2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. Mai 2013, 14:38

Da haste recht...das mit den scheinwerfern ....ist das kleinste problem

Und wenn ich jetzt noch ne kopie von nem abgasgutachten hätte dann wäre die vollabnahmr schon fast vom tisch

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. Mai 2013, 14:54

Sicher? Die aktuellen Abgasgutachten gelten immer nur für eine Fahrgestellnummer, außerdem erfolgte von Rev C zu Rev D eine Umstellung auf OBD 2 & ein Wechsel des Steuergeräteherstellers...

derschorsch2

Anfänger

  • »derschorsch2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. Mai 2013, 15:46

Ist nen rev d
Der prüfer meinte ne kopie von dem selben modell würde ihm reichen

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. Mai 2013, 15:59

Meinte er bei mir auch, und als es ernst wurde ist ihm doch die Pumpe gegangen...

Ähnliche Themen