Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Legacy III

Anfänger

  • »Legacy III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. April 2013, 22:04

Kein Blinken bei 'Funk Zenralverigelung

Hallo,

seit ich den Legacy BH habe (ca. 1,5J) blinken die Blinker nicht auf wenn ich das Auto mit der Fernbedienung Auf bzw. Zu schließe.

Nun wollte ich mal wissen ist das Normal? Kann man das ändern?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. April 2013, 00:13

Ist normal bei den ersten Legacy III. Kam erst bei den späteren serienmässig dazu.

Legacy III

Anfänger

  • »Legacy III« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. April 2013, 07:37

Das ist ja schon mal gut zu wissen Dann ist zumindest nichts kaputt.

Gibüt es denn eine einfache Lösung um das aufleuchten der Blinker "nach zurüsten" ?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. April 2013, 11:18

Ja logo.
Gibt viele reine Blinkeransteuerungsmodule, hier nur mal EIN Beispiel:

http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/5863.php

Goldfinger

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Wohnort: Fischbach-Oberraden

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. April 2013, 13:36

Hi,
es gibt ein Universal-Blinkmodul zum Nachrüsten.
Hatte ich 2001 für 49,95 DM bei Conrad gekauft, aber nie verbaut. Liegt seitdem unbenutzt rum ;(
Bei Interesse bitte melden, ggf. kann ich auch die Einbauanleitung als pdf vorab schicken.
Es sind 6 Kabel anzuschließen (vorgefertigter Kabelsatz)

Hersteller ist www.bi-automotive.de "Blinker Modul Auto-Flash"

Gruß Gerd

LoneRider

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. April 2013, 08:08

Da so ein Thema grad da ist, hätte ich da auch mal eine Frage zu...

Meiner (BE/BH, Baujahr 2000, 20th Anniversary) hat zwar das Blinken theoretisch (wenn auch nur beim abschließen, nicht beim aufschließen, aber das reicht ja auch), aber gelegentlich blinkt eine Seite nicht mit. D.h. er blinkt beim Schließen nur auf einer Seite. Will mir der Wagen damit was besonderes sagen (optische Fehleranzeige?) oder hat er einfach nur n Wackler in der Verbindung? Könnte ja sein dass er mir damit sagen will, dass nicht alle Türen sauber schließen oder ähnliches...... *rätsel*

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 22. April 2013, 12:15

Wackler