Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

superfischer

Anfänger

  • »superfischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. März 2011

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:09

Sicherheitsgurt hinten blockiert ständig - Wie werden die Kooferraumverkelidungen demontiert?

Hallo zusammen

Ich haben einen Legacy Kombi (Diesel) Baujahr 08 mit dem ich grundsätzlich sehr happy bin. Nur ein Problem beschäftigt mich seit einiger Zeit: Die eine hintere Gurtrolle blockiert ständig, manchmal kann man den Gurt überhaupt nicht mehr aus der Ruheposition herausziehen. und das auch wenn das Fahrzeug auf absolut ebenem Untergrund steht.

Dass die Schlösser Blockieren wenn das Auto am Hang steht ist mir bekannt aber diese Gurtrolle blockiert immer! Das ganze ist sehr ärgerlich weil dort hinten eigentlich meine Tochter im Kindersitz sitzen sollte aber jedes zweite Mal kriege ich den Gurt nicht mehr raus und dann bekomme ich nicht mal mehr den Kindersitz raus weil man dazu erst mal den Gurt ein wenig rausziehen müsste... Dumme Sache also!

So kann das nicht weitergehen! Aus diesem Grund möchte ich die Gurtrolle gerne mal ausbauen und testen. Wer hat das Schon mal gemacht und kann mir verraten was alles demontiert werden muss? Reicht es den schmalen Streifen vom Sitzkissen bei der C-Säule zu lösen oder muss die ganze Kofferraum Verkleidung runter? Und wo und wie sind diese geclipst bzw. geschraubt? In welcher Reihen folge muss die Demontage gemacht werden?

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte!

Liebe Grüsse

Superfischer aus Zürich

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:48

Kannst du die "Kindersitzfunktion" als Ursache ausschließen? Ich fahre zwar BJ 07, aber das könnte deiner ja auch noch haben.

Wenn man den Gurt zu weit herauszieht, geht der Gurt davon aus, daß man einen Kindersitz montiert und läst erst wieder locker, wenn der Gurt komplett aufgerollt wurde. Hab ich auch laufend, seit sich meine Kids selbst anschnallen. :whistling:

Jens
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

LoneRider

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. Dezember 2012, 12:01

Das von skylark genannte Problem habe ich auch, und zwar ständig, aber ohne dass der Gurt zu weit rausgezogen wurde. Der Gurt geht ständig in den Kindersitz-Modus, und das nervt schon sehr... kann also auch so ein Defekt sein...

Medwedik

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. Dezember 2012, 12:05

Hallo,
wenn ich mich schwach erinnere, dann kann man den Kindersitzmodus irgendwie ausschalten. Müßte im Manual stehen.

Gruß

Ähnliche Themen