Du bist nicht angemeldet.

Electric

Anfänger

  • »Electric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. November 2007

Wohnort: OWL

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. November 2007, 22:36

Fragen zum Impreza 2,0

http://mobile.de/SIDOrFr47gqFysseC4qFGqq…11111279210724&

es geht um dieses modell... entweder der 116ps oder der 125ps...

meiner freundin braucht nen wagen, der nen pferdehänger ziehen kann... was gibt es dafür besseres als allrad und ne reisschüßel?? :D


also, die fragen wären:

1. wie viel kann die 125ps version ziehen, wie viel die 116er??
2. was kosten die 2l modelle im jahr an steuern??
3. wie hoch sind die versicherungeinstufungen?? (wenn es geht mit eueren beispiele)
4. worauf sollte man beim kauf achten?? (schwachstellen) ist rost z.B nen problem??
5. haben die motoren nen zahnriemen oder ne kette?? wenn zahnriemen, nen freiläufer??
6. was halten die motoren bei guter behandlung??t
7. hat das getriebe synchronringe??


sorry wegen teilweise blöden fragen... hab mich mit subaru noch nie wirklich befasst....

red legacy

Anfänger

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: bludenz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. November 2007, 23:33

RE: Fragen zum Impreza 2,0

Hey!

mit nem Subaru bist du sicher nicht verkehrt dran!
Diese Motoren besitzen einen Zahnriemen und sind Freiläufer,eigentlich nahezu unkaputtbar diese Motoren gibt einige mit 500 000km und mehr auf der Uhr! Wieso Syncronringe? Syncronisierte Getriebe werden bei Pkw Sektor schon Jahrzehnte eingesetzt
Mfg Andy

Electric

Anfänger

  • »Electric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. November 2007

Wohnort: OWL

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. November 2007, 23:46

wegen synchroringe: wenn man bei ner probefahrt den ersten gang schlecht einlegen kann, dann kann es an der ringen liegen... esseidem der gang hat ne "sperre" und man ihn nur bei einer bestimmten drehzahl einlegen kann...


und zu den jahrzehnten... bei honda gibt es bis anfang neunig modelle ohne synchros...

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 015

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. November 2007, 03:50

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (9. November 2007, 03:51)


röhnschaf

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 3. Januar 2009, 23:25

Hallo, wollte mal nachfragen.
Der 125PS er Impreza 2.0GX 2000-2003 ist wirklich ein Freiläufer?

GFC_2.0

Profi

  • »GFC_2.0« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Januar 2009, 01:36

Zitat

Original von Electric
wegen synchroringe: wenn man bei ner probefahrt den ersten gang schlecht einlegen kann, dann kann es an der ringen liegen... esseidem der gang hat ne "sperre" und man ihn nur bei einer bestimmten drehzahl einlegen kann...


und zu den jahrzehnten... bei honda gibt es bis anfang neunig modelle ohne synchros...


Servus,

es kann daran liegen muss aber nicht !!! Das problem 1. Gang lässt sich schwerer einlegen wurde hier im Forum schon öfter behandelt und ist keine seltenheit. Meiner ist Bj '97 (115PS) und ich fahr in seit '99, damals 20'tkm auf der Uhr, auch ich habe das problem schon seit anfang an das der 1. schwerer rein geht und das nun seit fast 200 t'km.

Anhängelast ungebremst: 500kg
Anhängelast gebremst: 1200 kg

Steuer müsste ich jetz lügen aber irgendwo bei 130-150€

silversurfer

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Wohnort: Baden- Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Januar 2009, 07:54

Hi,

Pferdehänger und Impreza ? Naja !

Ein aktueller Pferdehänger wiegt zwischen 750 KG (einer) und 900 KG (duo), je nach Ausstattung, Aufbau und Alter (die uralt- Teile mit Plane wiegen auch kaum unter 600 KG). Das Pferd (wenn es nicht gerade ein deutsches Reitpony oder Shetty ist) kommt ab 450 KG (Vollblut) oder 650 KG (Warmblüter) nach oben fast keine Grenzen ;)

D.h. im besten Fall liegst Du bei knapp einer Tonne und somit fast an der Grenze der erlaubten Anhängelast, im schlechtesten Fall locker drüber. Da der Impreza auch kein allzu großes Eigengewicht hat kannst Du schnell in die Situation kommen, dass der Anhänger dem Zugfahrzeug zeigt, wer hier der Herr im Hause ist. Klar hat der Wagen ne Kulanz und um 5 Kilometer zur Halle und zurück zu zockeln reicht das auch aus.

Wenn Du längere Strecken fahren willst, würde ich Dir ein Fahrzeug mit mehr Reserven empfehlen, zumal Du den Hänger dann auch auf die 100 Km/h - Version ausbauen könntest falls bei diesem Modell möglich. Bei Subaru wirst Du mit dem Forester oder Legacy glücklicher. Ich selbst habe nen Böckmann Duo- Anhänger und 2 Pferde, zusammen fast 2 Tonnen Gewicht, da taugt kein Subaru. Ich bin mit meinem Jeep Cherokee (Diesel + Automatic) sehr zufrieden, wir fahren des öfteren mit unseren beiden Mädels längere Strecken in Urlaub, Anhängelast beträgt 3,3 Tonnen und der Hänger wurde aufgerüstet. Somit geht es auch mal mit 120 Km/h über die Autobahn, wenn überholt werden muß. Ist deutlich entspannter als meine vorherige Zugmaschine mit 2 Tonnen Anhängelast.

Also wenn Subaru und Single- Pferdehänger, nimm nen Forry ! :anbet:

Viele Grüße

silversurfer

zweilinkszweirechts

Fortgeschrittener

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Schwobaländle

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Januar 2009, 09:46

Guckt mal, der Thread ist vom Nov. 07. Die letzte Aktivität des Threaderstellers war März 08. 8)

Trotzdem finde ich auch, daß der Impreza unterdimensoiniert ist, bezüglich des Gewichts und der Leistung, einen Pferdeanhänger zu ziehen.

GFC_2.0

Profi

  • »GFC_2.0« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:17

Zitat

Original von zweilinkszweirechts
Guckt mal, der Thread ist vom Nov. 07. Die letzte Aktivität des Threaderstellers war März 08. 8)

Trotzdem finde ich auch, daß der Impreza unterdimensoiniert ist, bezüglich des Gewichts und der Leistung, einen Pferdeanhänger zu ziehen.


röhnschaf

Gestern, 23:25

Thomas-B

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 28. November 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:45

nee. Is kein Freiläufer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas-B« (4. Januar 2009, 13:45)


Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: 09623 Frauenstein

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 5. Januar 2009, 15:05

Der 2,0GX mit 125Ps kostet 135,-EUR Steuern und ist ein ideales Winterfahrzeug =)