Du bist nicht angemeldet.

MartinSporti

Anfänger

  • »MartinSporti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. Dezember 2012, 16:19

Es soll ein Subaru WRX STI 4 Türer ...

... werden, das ist mir soweit schon bewußt.

Guten Tag ersteinmal. Ich heisse Martin und komme aus Hannover. Meine Autohistorie ist überschaubar ... Golf 3 Variant , Mini Cooper S, BMW 120D und seit rund 2 Jahren ein Opel Corsa D LPG.

Es soll tatsächlich sehr wahrscheinlich ein Subaru WRX STI 4-Türer werden. 2005 habe ich schon mal bei einem ADAC Training einen Impreza WRX STI gefahren und war begeistert von der Power.

Daher kam ich auch damals zum Cooper S, der mir optisch sehr zusagte. Ein paar Jahre später fokusierte ich mehr auf den sparsamen Verbrauch, da ich sehr viel gefahren bin. Die Zeiten sind rum ...

Derzeit schaue ich mich um nach einem Vorführer der maximal 30.000 Euro kosten soll und ein deutsches Modell sein sollte. Laufleistung zwischen 0 km und nicht so viel - damit nicht jeder drauf rumgerutscht ist ...

Die Sport-Variante gefällt mir leider wegen der getönten hinteren Scheiben nicht. Die normale und die Sportvariante unterscheiden sich auch zum Glück technisch nicht, daher kann ich glaube getrost auf die anderen Sitze verzichten und die Radiounterschiede.

Was ist nun eine sinnvolle Aufwertung eines guten Gebrauchten oder Vorführwagens ...

1.) Sportauspuff - aber welchen mit ABE ? Vielleicht einen Remus oder Bastuck ?

2.) Gewindefahrwerk um den Komfort des Fahrzeugs zu verbessern ?

3.) Soundanlage - obwohl ein Porsche GT3 RS hat auch kein Radio ; ) um ab und zu mal nette Oldies mit ordentlich Dampf zu hören ? Oder taugt der original Subaru Zubehör - Subwoofer was ?

4.) 19" Felgen .... Komfort ist ja bekanntlich nicht viel besser mit der 19" Felge ... welche alternativen Hersteller machen einen schönen Schuh am WRX ?

5.) Domstrebe

6.) Blow Off Ventil

7.) Elektroheizung des Motors oder Standheizung (da kein Garagenfahrzeug)


Oder was ist Eurer Meinung nach eine MUST DO Sache ...


Danke im Voraus für Eure Tips und Ratschläge.

Martin