Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PEEK

Anfänger

  • »PEEK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2012, 11:42

subaru forester Baujaur 1997

Hallo Forum,

Ich möchte einen subaru Forester kaufen und Zwei Angebote gefunden. es ist mein erstes eigene Auto und möchte eine Allrad haben. Jahrliche Laufleistung ist 10000 KM. Einsatzzweck ist ganz normal im stadt und AB. Maximal Geschwindigkeit 120-130 Km/h.(mit Ausnahme). Kein Wohnwagen oder anderes zu ziehen. Ich möchte nur sicheres und zuverlässiges Auto haben und natürlich etwas besonderes(deswegen Subaru).

1. 1997 Model - 130000 schon gefahren - Tüv neu - Hat neue Zahnriemen, pumpe etc - Reifen sind OK - 4000 euro. Privat kein Garantie.

2. 1999 Model - 250000 KM weg - 2500 euro - Privat kein Garantie.

Beide probe gefahren und finde keine große probleme. Es ist mir auch klar, als alt wagen irgendeine Reparatur Rechnung kommt zu mir. Ich tendiere zu ersten Angebot wegen wenig kilometer.

Meine Fragen wäre,

1. Wie zuverlässig sind diese Modelle. Ich habe nicht großes im Net gefunden. Ich möchte mindestens 2 Jahre mit dieser Auto fahren.

2. Als ich wohne in Berlin, habe ich keine große option mit Werkstatt. Einige was ich gefunden ist, king cars, Autohaus belger. Ist noch ersatzteil bestellbar oder muss ich lange im schrottplatz suchen??

Bitte um Ihre Rat.

Vielen Dank im voraus.

PEEK

(Entschuldigt Ihr mich für Schlechtes Deutsch).

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2012, 12:06

Hallo PEEK,

ich fahre ebenfalls einen 97er Forry, mittlerweile mit 240Tkm. Zuverlässig ist er immer noch. Ich würde mal nach dem Rost schauen, schau Dir genau die Fahrwerksteile an. Ansonsten sollte Pflege- und Wartungsstand für den Kauf entscheidend sein. Verschleißteile für den Forry bekommst Du im KFZ-Handel, ansonsten gibts noch Kadea, das Autohaus Kolbe in Teltow und in Frankfurt/Oder soll eine sehr gute Subaruwerkstatt sein.

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juni 2012, 12:41

Hallo Peek,

ich würde das Fahrzeug mit der neusten großen Inspektion ( Zahnriemen, Zündkerzen ) nehmen.

Die meisten Teile sind sicher noch bestellbar, ansonsten hier:http://www.auto-herrmann.de/ Sie sind nicht die günstigsten Schrauber, kennen sich aber mit allen Modellen aus, da es diesen Händler seit Gründung Subaru Deutschland gibt. Alte Schlachtfahrzeuge stehen auf dem Hinterhof. Seither der Sohn die Firma übernahm und auch der Motorquäler aus der Werkstatt woanders seinen Dienst leistet, kann man sich dort wieder als Kunde blicken lassen.

Den freundlichsten Kundendienst gab es bisher bei: http://www.ah-kolbe.de/ Das sind Teiletauscher - Reparieren ist nicht ihr Ding.

Hier findet man einen sehr versierten Werkstattmeister:http://www.autohausberger-potsdam.de/ Der Service im Büro ist allerdings ..... :frown:

PEEK

Anfänger

  • »PEEK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juni 2012, 14:50

Hallo Strexe und Kartoffelbrei,

Vielen Dank für eure Rat. Zweite Angobot ist schon vorbei. Jetzt habe ich noch eine Angebot bei Mobile.de gesehen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sub…Features=EXPORT

Noch ein paar fragen.

1. Fond sitze sieht ganz normal aus. Wie ist bei Langstrecke Fahrt(500 KM). ISt es komfortabel. Bitte um Ihre Erfahrung.
2. Fenster hat keine Rahmen. Ist Geräusch wenig und ertragbar im AB. Während meine Fahrt, ich habe nur 10 Km gefahren und wirklich nicht genau geachtet.
3. Motorisierung ist nur 122 PS bei oben genannte Angobot. Ist es wirklich genug für mein Zweck(keine Anhänger und nur 3 Personen mit 120-130 Geschwindigkeit).

Montag habe ich Probefahrt vereinbart. Nochmal Vielen Dank für Ihre Mühe.

PEEK

gatti

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2011

Wohnort: Katzenelnbogen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juni 2012, 15:49

Hallo Peek,
Bin jetzt seit 14 Tagen Besitzer meines ersten Forester mit 122ps, die Leistung finde ich als ausreichend und 120 bis 130 km/h sind gar kein Problem , der Fory fährt sich klasse und ich bin froh das ich mich nicht anders entschieden habe, allerdings hatte ich auch einen Glückstreffer. Verbrauch liegt bei 10,55l/100km habe ihn aber auch ab und an mal gescheucht und fast nur Kurzstrecke .
Einen Tipp hol Dir wenn möglich einen mit großem Schiebedach,da hast du noch ein halbes cabriofeeling :)