Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kotoko

Schüler

  • »Kotoko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2012, 09:08

Impreza 2.0 Baujahr 2000 - Sondermodel RS oder nicht?

Hi zusammen.

Ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sub…as47-2_c01_4201

Was mir gleich als Fahrer eines BJ 99 Imprezas auffällt ist die komplette Verspoilerung - andere Frontschürze, Seitenschweller und auch die Heckschürze ist etwas sportlicher wie bei meinem. Zusätzlich sind mir die in Wagenfarbe lackierten Türgriffe und die im Spoiler integrierte 3. Bremsleuchte aufgefallen (meine ist auf der Hutablage). Handelt es sich hier evtl. um einen RS?

Was gibt es sonst bei dem Auto zu beachten, außer die Radläufe hinten, Klopfsensor und allgemeiner Zustand? Und wann muss der Zahnriemen gewechselt werden?

Danke euch schonmal im Voraus

Grüße, Basti

2

Freitag, 29. Juni 2012, 14:21

Wenn ich jetzt nicht flasch liege, gab es ds Modell RS bei diesem Baujahr (99/00) nur in den USA. Diese hatte auch die komplette Turbo-Optik incl. Hutze, unter der Haube hatte es den 2,5-Liter-Sauger (156 EU-PS, 165 US-PS), der auch im Legacy verbaut wurde.
Diese hier scheint einfach ein Sauger mit Turbo-Stoßstange und weiteren Turbo-Teilen zu sein? Oder gab es auch hier einen RS?
Grüße
Chris

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juni 2012, 15:40

das ist ein RX. (kein GL)
Ausser Radläufen hatte unser nichts.

Die 125 Ponys waren zumindest bei unserm sehr rassig.
Du brauchst noch zwei Dinge: Shortshifthülse und ESD und Du hast ne geile Karre.
(besonders im Schnee!)

Sieht gut aus, Preis find ich auch gut, wenn der so ist, wie er auf den Fotos aussieht.
Probefahren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carver« (29. Juni 2012, 15:51)


canzer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Gleisdorf, Steiermark

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juni 2012, 16:26

Zum Zahnriemen:
Im Grunde kannst du das Auto fahren bis er reißt. Der Motor geht dann zwar aus, aber es wird dadurch nicht kaputt da der Motor ein Freiläufer ist. Einfach neuen Zahnriemen rauf und fertig.
Sicher gab es schon extremfälle wo durch den Verbrennungsdruck plötzlich auch eine Ansaugdichtung beschädigt wurde. . .aber thja

Laut Subaru solltest du den Zahnriemen alle 100.000km wechseln.

Lg

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. Juni 2012, 23:23

Das Thema Unterscheidung GL und RX hatten wir vor kurzem schon.

In der Beschreibung des Angebotes steht was von "Klima" - ich kann aber auf den Innenraumbildern keinen Knopf dafür finden. Laut Ausstattungstabelle hatte der RX auch serienmäßig keine und ob es damals schon eine Klimaanlage als Zubehör zum Nachrüsten gab, weiß ich nicht.


Gruß,
Stephan

Kotoko

Schüler

  • »Kotoko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juni 2012, 18:09

Danke an Alle für die Hinweiße =) Morgen oder am Montag schau ich mir das Fahrzeug an.

Zitat


Die 125 Ponys waren zumindest bei unserm sehr rassig.
Du brauchst noch zwei Dinge: Shortshifthülse und ESD und Du hast ne geile Karre.
(besonders im Schnee!)


Ich hoffe das du mti der Rassigkeit recht hast. Ich fahr derzeit den 99er Impreza mit 95 PS und erhoffe mir doch einen gewissen Leistungsschub.
Welchen ESD kannst du mir empfehlen - natürlich mit TÜV. UNd wo bekomme ich ´ne Shortshifthülse her?
Über die Qualitäten im Schnee bin ich Bestens im Bilde, zumindest beim 95 PS Model ;)

Zitat

Im Grunde kannst du das Auto fahren bis er reißt. Der Motor geht dann zwar aus, aber es wird dadurch nicht kaputt da der Motor ein Freiläufer ist. Einfach neuen Zahnriemen rauf und fertig.


Sicher das es ein Freiläufer ist? man Ließt ja einigen stellen das es keiner ist, dann hört man wieder das Gegenteil... Ich bin nun ofiziell verwirrt.
Was kostet der Spass zum wechseln ungefähr?

Zitat

In der Beschreibung des Angebotes steht was von "Klima" - ich kann aber auf den Innenraumbildern keinen Knopf dafür finden


Jupp das ist mir auch aufgefallen - Klima hat er laut dem Händler KEINE. Bin aber bissher auch ohne ausgekommen...


Wie sieht es eigentlich mit größeren Felgen aus? ich hab von meinem verstorbenen Legacy BL noch 17" OZ Superturismo rumfliegen - wie stehen die Chancen für eine Eintragung?

Grüße, Basti

olf

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juni 2012, 18:20

also Zahnriehmen, Umlenkrollen, Spanner, Wasserpumpe usw. hab ich beim freundlichen für 620€ machen lassen bei meinem 99er impreza

gruss flo :)

Kotoko

Schüler

  • »Kotoko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 30. Juni 2012, 18:23

Danke Flo für die Info =) Wasserpumpe müsste man aber nicht machen lassen, soweit ich weiß. Die wird nach meinem Wissensstand nur getauscht wenn sie undicht ist - oder wurde der Tausch auf deinen Wunsch hin gemacht?

Grüße, Basti

olf

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juni 2012, 19:16

nene, meine war undicht, und dann habe ich gleich alles mitmachen lassen

Kotoko

Schüler

  • »Kotoko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 2. Juli 2012, 20:09

War heute da und - erstaunlicherweiße wurde der Zahnriemen 11/2010 bei dem Fahrzeug gemacht! Zumindest wenn man dem Aufkleber unter der Motorhaube glauben schenken darf. Dies wäre bei einer Laufleistung von 92.XXX Kilometer passiert.

Ansonsten fährt er sich gewohnt schön - nur kräftiger als meine 95 PS Version. Sitze sind grauenhaft, aber da übernehm ich die GT Sitze vom alten. TÜV wird noch neu gemacht, Bremsen sind total hinüber - werden auch noch gemacht (zumidnest die Klötze).

Die Frage die nun immernoch im Raum steht - krieg ich meine 17" OZ Superturismo eingetragen, oder seh ich da schwarz? Und welchen ESD könnt ihr mir empfehlen (mit TÜV)?

Danke euch =)

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 2. Juli 2012, 21:28

Schnapp Dir nen ESD für den Turbo (bspw. Supersprint mit ABE)
Forumsuche wegen dem Reduzierstück!
Wird sehr laut, aber gab noch nie Ärger... ABE gezückt und gut.

Die 17er müssten druntergehen. Aber sorry, sicher weiss ich es nicht.

Corolla GT

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2007

Wohnort: Niederösterr.

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 2. Juli 2012, 22:56

17er OZ passen drunter, ohne Probs!

Kotoko

Schüler

  • »Kotoko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Juli 2012, 08:15

So übertrieben laut wollt ich's nich haben ;) nur halt eben etwas kerniger als es Serienmäßig ist.

das mit den Felgen probier ich dann mal sobald er bei mir steht. Grade sind mir noch paar Unstimmigkeiten wegen Laufleistung und Service aufgefallen... das muss noch geklärt werden.