Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nebu

Anfänger

  • »nebu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:34

Kaufinteresse an einem WRX STI ab MJ03 oder GT

Hallo,

bin neu hier und habe auch schon fleißig die Suche gequählt, aber leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg. Ich möchte mir nächstes Jahr einen kleinen Traum erfüllen in Form eines Imprezas. Momentan schwebt mir da der GT oder der WRX STI ab Baujahr 2003 vor. Mein Budget liegt bei 15000€. Zu meinem Verwundern sind dafür schon einige drin bei autoscout etc. Allerdings schwanken genau dort auch die Preise sehr stark. Es gibt welche für 13000 für 15000 und für über 20000. Bei denen für über 20 ist mir schonmal aufgefallen das meistens, ne Menge verändert wurde.

Ich hätte allerdings gern erstmal einen originalen und unverbastelten. Nur sind da 15000€ überhaupt realistisch für einen STI? Was sollte man denn für nen gutes Modell das knappe 100tkm auf der Uhr hat bezahlen?

In absolutem Serienzustand natürlich. Sollte mein Budget dafür nicht ausreichen, wird es wohl erstmal ein GT werden oder etwas länger sparen. Ich möchte mich nur vorher gründlich informieren, damit ich nicht die Katze im Sack kaufe. Der Impreza, egal welcher es wird, soll nachher auch einer kleinen Leistungskur unterzogen werden. Mir schweben da ca. 350ps vor. Was hält denn der 2 Liter block aus, bis da andere Kolben etc. rein müssen? Also bis wieviel Ps is der gute Standfest? Ab wieviel Ps muss nen anderer Trubo drauf?

Ich denke für mein Ziel wäre der STI auf jedenfall die bessere Wahl. Beim GT würd ich es wohl auch bei weniger belassen, da mir der WRX optisch nicht so zusagt.