Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. März 2011, 08:13

Modifizierter Forester Turbo / Kaufinteressent aus Deutschland

Hallo Nachbarn!

Ein Bekannter aus Deutschland interessiert sich für meinen Forester.
Nun stellt sich bei mir die Frage, wie das mit der Zulassung in Deutschland möglich ist.

Ich habe sehr vieles geändert wie z.Bsp.:
- TEIN SuperStreet Gewindefahrwerk
- ROTA-Felgen
- EBC TurboGroove Bremsscheiben hi&vo mit YellowStuff Belägen

Das alles ist bei mir eingetragen im CH-Fahrzeugausweis.

Bringt er das hin, oder bleibt der Forry ein CH-Unikat?

Ich hoffe auf eure Erfahrungen & sage schonmal Danke!
HUBRAUM statt WOHNRAUM

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. März 2011, 09:01

Moin Marco,

also das Tein FW wollte ich damals auch haben. Leider keine Eintragung möglich ........ und ich kenne hier in Berlin schon einige Quellen, wo das eine oder andere Extra mal geht. War leider nix zu machen ;(

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. März 2011, 09:22

Versteh ich nicht, TEIN ist in Österreich sogar eintragbar, zumindest hat ein bekannter es angeblich eingetragen.
Die Rota Felgen ohne Gutachten wäre eher ein Problem. Bremsscheiben interessieren keinen.
Gruß Manuel

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. März 2011, 09:47

Mit einem Gutachten aus Ö oder einem anderen EU-Land überhaupt kein Problem. Ohne Gutachten oder eines aus CH unmöglich, leider!

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland/63654

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. März 2011, 12:28

Die Gutachten aus Ö werden vom deutschen TÜV nicht gerne gesehen und somit öfter genau nachkontrolliert !Es wurden wohl auch schon mehrere Ö- Gutachten im Nachinein für ungültig erklärt.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
....der seit 1987 an Subi´s schraubt

6

Mittwoch, 9. März 2011, 16:07

Danke Leute!





Hmmmm, sieht ja dann mal nicht so rosig aus :whistling:



Muss er also einen anderen Forry finden, denn umbauen werde ich ihn wohl nicht wieder ...

Denn der Forry ist und bleibt so, und hergeben werd ich ihn nur in gute Hände :love:
HUBRAUM statt WOHNRAUM

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MEKA« (9. März 2011, 17:02)