Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rmaxx

Schüler

  • »rmaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Falkensee

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:03

Ein Berlin-Brandenburger stellt sich vor und sucht den Meinungsaustausch

Sehr geehrte Gemeinde!
Ich möchte mich erst einmal vorstellen ,bin der Tommy bin 46 Lenze jung und komme aus der Nähe von Berlin-Spandau.
Ich lese schon eine ganze Zeit hier still mit, aber nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich Nägel mit Köpfen machen möchte.Mal was zu meiner Fzg.Historie ich habe schon immer nur die Autos gefahren ,die mir auch wirklich gefallen haben . Mein leztes Auto war ein GolfV R32 und davor den Ur R32 . Ich habe den Ur R32 nach 3 Jahren gegen den V´er getauscht und ich war sehr enttäuscht. Viel zu weichgespült zu sehr an die Generation ü 50 orientiert und von vorn eine Vento. Damals liebäugelte ich schon mit dem WRX STI aber viele rieten mir ab wegen Wiederverkaufswert ,teure Werkstatt, und (nicht böse sein) alles Heizerautos. Deshalb entschied ich mich für einen VW weil der Verstand das sagte- mein Bauch allerdings nicht! Jetzt nach 4 jahren und 25 Tkm mit dem R32 braucht mir keiner mehr was zu erzählen von Wertstabilität "Deutscher Wagen" ich habe in 4 Jahren 63% Wertverlust gehabt, wohlgemerkt Fzg. war Tip Top mit 25 Tkm. Der alte R32 ging 2006 mit einem Verlust von 32 % -Nur mal als Information .Nun habe ich freies Feld und richte mich nur noch nach meinem Bauch - der auch wesendlich größer ist als mein Verstand! Suche in aller Ruhe endlich mein Traumauto Subaru WRX STI MY 03-05. habe auch schon 2 gefunden und davon ein US Modell aus 2005 , 50 tm gelaufen und mit dem 2,5l und 320 ps ,dccd aus 2. Hd.Versdchleißteile (Bremsen ect.wurden erneuert). Nun meine Frage In wieweit unterscheidet sich das US Modell ,außer dem Motor ,noch von den europäischen Modellen ? Und kann man da was groß verkehrt machen? Habe da nichts gefunden - bin da aber auch noch nicht so firm drinn. Egal wenn der es nicht wird ,ist es auf jeden Fall ein STI . So nun hab ich erstmal genug geschrieben .

best greets


Tommy
Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit
( Walter Röhrl)
und
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
( Walter Röhrl)

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:12

Bitte beachten
2l Model=Standfest bis 380PS

2,5l Modelle lassen sich zwar gut fahren sind aber sehr anfällig was die ZKD=Zylinderkopfdichtung betrifft max- 340-350PS

alles nur auf den original Motor bezogen

Man kann sich auch einfach für etwas Geld einen Motor von Ak Motorsport einbauen lassen und damit zufrieden sein

rmaxx

Schüler

  • »rmaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Falkensee

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:58

hab mich zu 90% für das us model entschieden.preis-leistung stimmt da.gibt es eigendlich auch wrx sti fahrer aus berlin und umgebung zwecks treffen usw?


tommy
Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit
( Walter Röhrl)
und
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
( Walter Röhrl)

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:09

Einfach mal in die Mitgliederkarte reinschauen

RazerFFO

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2007

Wohnort: Brandenburg/Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:19

Herzlich Willkommen.

Hallo Tommy.
Also in Berlin Brandenburg gibts da ein paar Leute mit Sti oder Wrx. Mir fallen da Dom(Dom@KKS),Sören(Black-WRX) und Rabbit ein,alle 3 aus Berlin.Ich bin aus Frankfurt(Oder) und fahre Impreza 2l Sauger ,zum Austausch sind also ein paar Leute im Umkreis da.
Gruß Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerFFO« (26. Oktober 2010, 18:08)


Dom@KKS

ClubPartner

Beiträge: 949

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Oktober 2010, 10:53

Stehe jederzeit für Gespräche/Treffen/ Rat und Tat zur Verfügung :-)

Bei mir und den meisten anderen hält der 2,5 absolut ohne Probleme, aber mit dem 2,0 wirst du bestimmt auch glücklich.

Viel Glück beim Autokauf und bis bald.

black WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. Oktober 2010, 13:45

Und den "Bovo" mit 07' STI nicht vergessen.
Wir sind ebenfalls für Treffen und Benzingespräche zu begeistern.

Gruß black 8) from Friedrichshain
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist..." Henry Ford

rmaxx

Schüler

  • »rmaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Falkensee

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 18. Oktober 2010, 20:04

@ all ,da freu ich mich das ich hier nicht ganz allein stehe! Gibt es da ein Treffpunkt oder Kneipe oder so ,wo ich euch mal kennenlernen könnte- da ich bestimmt viele Löcher in den Bauch zu fragen habe und das macht sich ja persönlich bei einem Getränk immer besser.
Ach das ist hier bei mir wieder mal alles ein Hü und ein Hot. Hab mich nun letztendlich für den MY04 hier aus Berlin entschieden, da Scheckheft ,ein wenig Zubehör,und guter Gesammteindruck. Außer eine völlig ausgeleierte Schaltkulisse und Zahnriemenwechsel scheint der zu passen (für die kürze der Zeit des suchens).
Werde am Freitag wohl den Wagen kaufen-da mir die Zeit wegrennt.Welch Werkstatt ist in Berlin/ Umgebung für den WRX zu empfehlen?
Ich halt euch auf dem laufenden- auch mit Bildern!

greets


Tommy
Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit
( Walter Röhrl)
und
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
( Walter Röhrl)

memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 561

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 18. Oktober 2010, 20:46

Ich war schon öfter in Berlin (Von hier sind es 45 min mit dem WRX )Hab dort aber nur EVO "s gesehen.Aber ich glaube ,es gibt bei euch jedes Jahr eine Subaru-Berlin -Tour.

gruß memrider
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

rmaxx

Schüler

  • »rmaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Falkensee

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 18. Oktober 2010, 21:32

Na auf die Tour freu ich mich schon =)
@memrider
45 min- also 120 km weg von mir ja :D

greets

tommy
Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit
( Walter Röhrl)
und
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
( Walter Röhrl)

Rabbit

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 29. September 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:11

Viel Spaß hier, wäre auch für ein Subaru treffen in Berlin!

rerun

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. Januar 2011, 15:58

Fahre seit Nov. einen Impreza MY 2000 und wäre auch an 'nem Erfahrungsaustausch interessiert. Komme aus Berlin-Mitte. :)

schweizm

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 8. Januar 2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 17. Januar 2011, 20:59

Hallo Berlin-Brandenburger Subaru-Freunde,

ich fahre einen 1994 Legacy Kombi, top gepflegt, und sehr langsam gegenüber Euren Flitzern. Ich kann ja den Sprudel und das Bier transportieren und fahre dann zu einem Treffen eine halbe Stunde früher los als Ihr.

Oder anders ausgedrückt: ich wäre gern dabei.

Viele Grüße aus Berlin Charlottenburg.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 17. Januar 2011, 23:37

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


Bin vom 21. bis 25. Februar in Berlin, mit meinem Ur-STi...
wer also Bock auf nen Treffen hat....


Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 17. Januar 2011, 23:44

@rmaxx

Willkommen im Club und freu Dich auf den Spaß, den Du mir dem Wagen haben wirst.
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:14

Hallo Berlin-Brandenburger Subaru-Freunde,

ich fahre einen 1994 Legacy Kombi, top gepflegt, und sehr langsam gegenüber Euren Flitzern. Ich kann ja den Sprudel und das Bier transportieren und fahre dann zu einem Treffen eine halbe Stunde früher los als Ihr.

Oder anders ausgedrückt: ich wäre gern dabei.

Viele Grüße aus Berlin Charlottenburg.

Moin und herzlich willkommen :)

Du mußt einfach den Bereich Treffen beobachten, ich denke, im Frühjahr könnte man wieder was anleiern =)

Viele Grüße aus Spandau :)


@ Drichnie

ist da nicht letztes mal was schief gelaufen? Wo treibst Du Dich dann in Berlin rum ?

Dom@KKS

ClubPartner

Beiträge: 949

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Januar 2011, 14:45

Wir ziehen mit KKS im Februar/März um.
Sobald die neue Halle fertig ist steht diese gerne als Start/Zielpunkt für jegliche Subaru-Treffen zur Verfügung.

Mehr gibts sobald der Vertrag unterschrieben ist.