Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stgt81

Mitglied im GT-Club

  • »Stgt81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 29. März 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. März 2010, 17:36

WRX aus Möglingen, Kennt den jemand?

Erstmal Hallo zusammen,

Bin am Überlegen mir einen WRX zuzulegen,
Es steht gerade ein schwarzer aus Ludwigsburg- Möglingen bei mobile, kennt den jemand?

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2010, 17:56

Link?! Wenns der ist den ich mein FINGER WEG!
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Stgt81

Mitglied im GT-Club

  • »Stgt81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 29. März 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. März 2010, 18:00

Sorry, hier der Link, ist es der denn du meinst? wieso "FINGER WEG"? was hat der?

[url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=128316645&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23500&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1[/url]

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. März 2010, 18:59

Sorry, hier der Link, ist es der denn du meinst? wieso "FINGER WEG"? was hat der?



Ne das ist der nicht, das war ein blauer Bugeye, und die Stadt hieß glaub i anderst fing aber au mit Mö an.... :crazy:

Ich find der ist n bissl zu teuer....
warum nicht gleich nen STI und zwar ein ab BJ03 bis 05?!


Grüße Matthias :tschuess:
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Stgt81

Mitglied im GT-Club

  • »Stgt81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 29. März 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. März 2010, 19:22

Ja das mit dem Preis ist mir auch klar, hab den heute Probe gefahren und auch schon den Preis angefühlt, nachgelassen hat der schon ein wenig. Technisch scheint der OK, bis auf Leerlaufdrehzahl, die scheint mir ein wenig zu niedrig, im warmen Zustand ruckelt der Motor ein wenig, keine Ahnung ob das normal bei dem, oder??? Ansonsten auf der Bühne, unten rum, sah der nicht schlecht aus.

Das mit STI ist auch so ne Sache, einen in schwarz, in der Preisklasse, und nicht unbedingt in Hamburg oder Berlin zu finden ist auch nicht so leicht :-) Wobei es nicht heissen soll, dass ich nicht so weit fahren würde :-). Wenn du einen kennst, bin immer für Anregungen offen.

Gruß

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. März 2010, 00:37

Hi HI

muss es denn ein schwarzer ab BJ 06 sein? Glaub mir, du ärgerst dich iwann so dass du "nur" nen WRX gekauft hast! Dann fängst an zum umbauen und steckst viel mehr kohle rein als gleich
ein STI gekostet hätte.... außerdem ist der 2 Liter Motor vor BJ 06 haltbarer auf Dauer, wenn gemappt ect. wird ;)

Wo kommst denn eigendl. her?



Grüße Matthias
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Stgt81

Mitglied im GT-Club

  • »Stgt81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 29. März 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. März 2010, 07:07

Ne BJ 06 muss er nicht sein, Modell 04 oder 05 ist auch OK :-) aber Schwarz sollte er schon sein :-) und auch nicht zu alt und zu viele km. Ich fahre die Autos meistens länger deswegen sollte er nicht zu alt und deutlich unter 100 000 km sein.

Kenn mich bei subaru bislang nicht viel aus, bislang habe ich zwei Honda Vtec's da stehen :-) Deswegen auch die Frage? wieso ist der 2.0l haltbarer?

Gruß

Achso fast vergessen, komme aus Stuttgart

Stgt81

Mitglied im GT-Club

  • »Stgt81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 29. März 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 30. März 2010, 08:55

Ps.
Blöde Frage, wie ists den bei den Motoren, wenn ich übertrieben gesagt, bei warmgelaufenem Motor ein Euro Stück hochkant draufstelle, bleibt der stehen oder muss ich mir sorgen machen wenn der umkippt, sprich ist eine leichte aber spürbare Vibration im leer lauf normal? Beim Honda Vtec würd ich sagen das Standgas ist zu niedrig eingestellt, wie ists beim Turbo Boxer?

Grüße

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 30. März 2010, 12:10

Hi Hi,

puh das ist ja richtig schwierig, mit schwarz! Hab grad bei mobile geguckt, da ist kein einziger Vernünftiger dabei! Bei den kilometern würd cih mir jetzt keine Sorgen machen! Drischnie hat mit seim Turbo GT fast die 300.000 geknackt, außerdem ist ein
Austauschshortblock nicht soooooo teuer! Der 2,5 Liter Motor hat Probleme mit den Zylinderkopfdichtungen und mit der Thermik, er ist im Endeffekt grob gesagt n aufgebohrter 2 Liter Block ;) Such mal n bissl im Forum, da gibts einige Beiträge darüber, hab se aber selbst grad nicht gefunden.....
Das Forum wurde gerade auf ne andere Software umgestellt ;)

Btw.
Mit deiner Münze, das kannst glaub vergessen :D


Grüße Matthias

und lass dir Zeit bei deiner Suche, nix überstürzen!
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 30. März 2010, 12:24

Um die Kohle kannst Du Dir den MY03 STI vom TBM holen und zum Folieren in jeder beliebigen Farbe reichts auch noch.
(von mir aus auch schwarz matt, damit Du abends beim Cruisen vorm Palast der Republik schick bist

Aber dann hast Du so eine geile Karre, da ist Dir die Aussenfarbe sobald Du drinsitzt "So wurschd isch, wie emm´e Krabbe Sonntich"

(für Neigschmeckde: So egal, wie einem Raben der Sonntag)

Stgt81

Mitglied im GT-Club

  • »Stgt81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 29. März 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. März 2010, 14:35

Also ich verstehe es dann so, dass leichtes Vibrieren normal ist :-)

Das dass mit der Farbe ein prob ist, habe ich auch schon gemerkt ,
aber ist halt ne Macke von mir, das Auto muss schwarz sein :-)

MY03 STI hab ich mir auch schon überlegt, aber der wäre jetzt schon 7 und wenn ich noch 6 Jahre drauf rechne ...Wie gesagt soll was langfristiges werden ...

Ps. Danke für die Übersetzung „emm’e Krabbe Sonntich“ :-) Mein schwäbisch ist nach 17 Jahren Schwabenland noch nicht ganz perfeckt :-)

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 30. März 2010, 15:09

Naja, so gesehen hast dann 6 Jahre Zeit, Dich zu ärgern, dass Du "nur" den WRX Nasenbären mit Nacktarsch genommen hast und nicht "the real thing".

Wenns nicht brennt, dann komm doch am 09.04. zum Stammtisch ins Meilenwerk, da kannst a paar Viertele Super Plus wegschwätza und dir die anderen Kärren anschauen!

Stgt81

Mitglied im GT-Club

  • »Stgt81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 29. März 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 30. März 2010, 15:46

Ist der WRX den so viel schlechter als der STI?
Klar weniger Leistung, keine Brembo... aber Spaß macht der auf jeden Fall auch, denk ich.

Soll nicht heißen, dass ich den STI ablehnen würde, wenn der Preis, Zustand, etc passt :-).
Und auf die Gefahr hin dass ich hier erschlagen werde, ohne Flügel gefällt der mir irgendwie besser :-)

Das mit Meilenwerk hab ich schon mitbekommen, steht auf dem Plan, ist aber noch nicht sicher ob ich kommen kann.

Gruß

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 30. März 2010, 19:49

Hi,

ich denke ich kann jetzt nur für mich sprechen.

Für mich kam bei meiner Suche auch nur der WRX in Frage. Und habs bisher auch nicht bereut.

Meine Erfahrung nach ca. 2 Monate Fahrpraxis mit meinem WRX MY05 (nur Stadt/Landstrase und Autobahn):

- Leistung macht schon irre Spass, wenn man weniger gewohnt ist (ob man sich nach einer Eingewöhnugszeit mehr wünscht, könnte ich mir schon vorstellen :gruebel:
- Bremsleistung muss meiner Meinung verbessert werden. Habe heute nochmal eine kurze Spasstour durch relativ kurviges hügeliges Gelände unternommen und hatte das Gefühl, dass die Bremse noch mehr "packen" müsste
=> Da muss wenn die Beläge runter sind, nachgebessert werden!
- Optik ist sowieso Geschmackssache, ob großer Flügel oder ohne..bei mir wirds aber doch über kurz oder lang ein großer Spoiler werden, gehört irgendwie dazu 8)

Für mich war auch nach Recherche hier im Forum die finanziellen Gründe ausschlaggebend..einmal von der Anschaffung und auch dann von den Ersatzteilen.

Aber ich muss Matthias Recht geben, ich hab meinen erst seit 2 Monaten und wollte eigentlich nix dran machen, aber die Ideen fangen doch schon langsam an (Bis auf mehr Leistung sprich Chip-Tuning, wenn dann irgendwann mal STI)

Gruß Jens

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 30. März 2010, 20:28

Kann mich fast allen meiner Vorredner leider nur anschließen! Ich fahre übrigens auch einen WRX MY07 und schwarz isser übrigens auch und ich sag Dir aus Erfahrung Folgendes:

1) Definitiv gleich einen Sti! Bis meiner fertig ist, hab ich mehr reingesteckt, als der Sti NEU teurer ist und dann isser immernoch schlechter als ein Sti (Lenkgetriebe, VA-Sperre, LLK, Turbo, Kolben, und und und endlos!)
2) Was meiner Meinung nach gemacht werden MUSS an einem WRX:
- Bremsanlage Vorderachse neu, hinten zumindest die Scheiben+Beläge.
- Stabis VA/HA neu oder gleich ein Fahrwerk (WRX is ne Gummikuh!)
- Abgasanlage (die Originale ist von der Leistungsausbeute und dem Sound her einfach PEINLICH :kotz: )
3) Leistung wird Dir schnell nicht mehr reichen - das is allerdings bei fast allen Autos so :D
4) Zum 2.5 Liter-Motor ab 2006 kann ich auch nur sagen: Ich hatte noch keine Probleme, aber schon mächtig die Hose voll, da es zig Beispiele gibt, dass auch ein getunter 2 Liter beinahe alles mitmacht wohingegen ein 2.5 Liter sich schon vor der deutschen Autobahn fürchtet, weil´s ihm schnell warm wird.
5) Unruhiger Lauf im Stand is übrigens normal und verhältnismäßig niedriges Standgas auch
6) Ca. 20.000 EUR finde ich persönlich extrem viel für die km

Stgt81

Mitglied im GT-Club

  • »Stgt81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 29. März 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. März 2010, 09:33

Ja das ist halt immer so ne Sache, nach ca. einem halben Jahr suchen, informieren, zwischen verschiedenen Marken, Modellen abwägen, und das finanzielle nicht zu vergessen, ist denk ich der WRX keine schlechte Wahl.
Klar der STI ist natürlich nochmals besser, aber wie Jiron schon gesagt: Anschaffung, Ersatzteile, Versicherung ...

Gut der WRX oben wird’s wohl nicht werden, sind schon einige Kratzer im Lack, Hagelschaden usw. und das für das Geld... Der ist zwar schon was runter gegangen vom Preis aber da müsst er noch mind. 2.000 machen und das wird er nicht so wie ich den einschätze.

Ps.
Wie ists eigentlich mit dem Zahnriemen? Wann ist der fällig? 80.000km, 100.000km? Ich nehme an der Preis für Zahnriemenwechsel wird beim Boxer noch etwas über dem vom Reihenvierzylinder liegen?

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. März 2010, 11:42

Ich mein was von 100.000 km im Kopf zu haben beim Zahnriehmenwechsel! Und so teuer ist der nicht, man kommt recht gut hin, kannst auch selbst machen ;)


Grüße Matthias
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Stgt81

Mitglied im GT-Club

  • »Stgt81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 29. März 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. April 2010, 08:13

Danke, dann wird ich mal weiter suchen, und mich in Geduld üben J

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. April 2010, 15:51

Hi,

ich denke auch, dass Du Geduld haben musst, ich hab auch fast 4 Monate nach dem richtigen Fahrzeug geschaut.

Ich habe mir viele Subis angesehen, vom GT bis zum STI und habe die Erfahrung gemacht, dass man sich auf jeden Fall Zeit lassen soll, so schwer es auch fällt, aber irgendwann klappts mit dem Wunschfahrzeug.

Gruß Jens

Wie wärs denn mit dem, ist zwar blau, aber wie Carver schon sagte, da kannst Du das Fahrzeug noch folieren und hast Dein Budget noch nicht erreicht. Allerdings steht der Wagen auch schon länger drin. Und wenn Du den Flügel nicht brauchst, ich nehme ihn Dir gerne ab :thumbsup:

WRX MY 2006

und noch einer aus Deiner Nähe, sogar in schwarz

WRX schwarz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jiron« (1. April 2010, 19:16)


TBM

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2002

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. April 2010, 18:17

Kann mich nur der Carverschen Meinung anschließen :-)

Top Auto, sieht in Silber genial aus und ne Neufolierung kostet 1500€. Preis-/Leistung mehr als gut und noch VHB, kannst gerne mal Kontakt aufnehmen...

LG Thomas