Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ulli

Profi

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:21

Wann ist der Topf der Abwrackprämie leer?

Halllo,

Wann ist der Topf der Abwrackprämie leer?

http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfo…ttel/index.html

Gruß Ulli

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:03

Das wird wohl nicht ewig dauern, bis der Pott leer ist.

Wenn man mal bedenkt, das die 600.000 möglichen Prämien gerade mal 1,4 % des aktuellen PKW-Bestands in D ausmachen.
Noch interessanter ist die Frage, was passiert mit den Autohändlern, die, wenn der Topf langsam zur Neige geht, die Prämie vorschießen und nachher ist der Antrag hinfällig weil der Topf leer ist. Anträge werden in der Eingangsreihenfolge bearbeitet, da kanns schon ne Weile dauern bis der Händler an seine Prämie kommt. Und wenn der Topf schon ller ist darf der Kunde dann wohl noch nachlegen.

Shaddow

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. April 2006

Wohnort: Flögeln

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Februar 2009, 14:11

Hi Leute

Hatte ich Das denn richtig gehört, daß man den Altwagen beim Händler verkauft und dazu die Prämie bekommt.
Oder ist es so wie es sich hier bisher darstellte: Also Kein Verkauf, nur die Prämie kassieren!?!

MfG Frank