Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

phibru

Anfänger

  • »phibru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. April 2008, 22:17

Impreza GT - wie viel Kilometer

Hey Leute, bin neu hier!

Wie viele Kilometer sind noch akzeptabel bei einem Kauf eines GTs ?
Ich hab da eben zwei Angebote - einer mit 130'000 km und einen anderen mit 170'000 km.

Der mit den 170'000 km hat Kupplung, Bremsen gewechselt und MFK wurde auch gerade erst gemacht. Er sagt, er wäre immer schön warmgefahren (wobei das jeder sagen kann). Er hatte zwar bereits einen Vorbesitzer, über den ich nicht Bescheid weiss.
Probegefahren bin ich bereits und konnte nichts ungewöhnliches feststellen.

Naja, was denkt ihr? Sind die Turbo Motoren robust?
Ich habe gehört die Zylinderkopfdichtung wäre noch ein heikles Thema beim Turbo Boxer?



Vielen Dank für Antworten!
Grüsse Philipp :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phibru« (7. April 2008, 22:18)


greedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. April 2017

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2008, 22:31

Zitat

Sind die Turbo Motoren robust?

bei der richtigen behandlung auf jeden fall

aber es giebt eben jede menge die nicht wirklich gut behandelt wurden. leider ;(
rein von den Km her sind beide kein problem aber ohne sie gesehn zu haben kann ich dir nicht sagen ob die was sind...
jdm...

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. April 2008, 23:27

hi phibru, du sprichst die reine km-laufleistung an.

wir rechnen: die jüngsten GTs werden in diesem jahr 8 jahre alt. d.h. ein 8 jähriger GT ist mit 170tkm laufleistung im schnitt im jahr gut 20tkm gefahren. ..dies ist eine absolut normale laufleistung, für ein auto, welches in seinem leben bis jetzt regelmässig bewegt wurde. wird also keine standschäden nach sich ziehen. ev mal ein par bremscheiben, ne kupplung oder der zahnriemen kommt. ganz normal. auch ein GT ist nur ein auto. wie der besitzer mit dem auto umgegangen ist, ist viel entscheidender als die km-laufleistung. jedes auto kriegt man innert wenigen tsd km kaputt, wenn man es darauf anlegt. ;)
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

4

Dienstag, 8. April 2008, 08:35

Zitat

Ich habe gehört die Zylinderkopfdichtung wäre noch ein heikles Thema beim Turbo Boxer?


Die VDD(Ventideckedichtung) ist ein Problem, hatte ich jetzt schon bei zwei GT's, bei einem 94er mit 170'000Km und jetzt beim 99er musste ich sie bei 190'000 ersetzen lassen, ist aber keine riesen sache, kostet mit Ölwechsel usw. ca. 600.- und dann hast du wieder Ruhe für laaange Zeit.
Ansonsten ist das Getriebe bisschen anfällig, vorallem wenn er mehr Leistung hat.

5

Dienstag, 8. April 2008, 13:30

Klar sind die robust. Welche Modelljahre wurden Dir da angeboten? Bei MY 98 traten häufig Kolbenkipper auf. Deutlich zu hören bei kaltem Motor. Klackert fast wie ein Diesel und verschwindet, so bald der Motor warm ist, fast vollständig.
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

phibru

Anfänger

  • »phibru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. April 2008, 18:29

ok danke Leute für die hilfreichen und zahlreichen Antworten !

@mike: Vielen Dank, aber Berlin ist leider viel zu weit weg.