Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Varadero0033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 26. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Juli 2005, 11:17

STI MY04 oder MY05

Hallo zusammen!!
Ich bin auch mal wieder ein neuer hier im Forum und möchte mich erstmal
vorstellen. Ich heiße Micha bin 35 und KFZ-Elektriker Meister und habe zwar
viel erfahrung mit ital. Autos (fahre noch einen Delta Integrale16V) aber wenig bis keine mit Subaru. Sind halt selten in freien Werkstätten oder beim Boschdienst wo ich 10J gearbeitet habe.
Nun zu meiner Frage... Mich hat das STI Fieber gepackt und fest steht das ich mir eine kaufen werde.. Nur welches BJ. Ich kann nicht sagen das die Kohle keine Rolle spielt habe schon ein gewisses maximum was ich ausgeben möchte. Ich habe einen STI Bj 05 Gefahren und bin begeistert.. Ok auf das dccd lege ich im normalen Betrieb nicht so viel wert habe aber Gelesen und auch gehört das die Aufhängung und das Radlager geändert wurden und auch die Motorsoftware angepasst wurde.. meine Frage nun lohnt es sich zu warten bis die 05 Modelle 4-5T€ günstiger werden oder sind die unterschiede auf der Straße so gerning das man sie ausser acht lassen kann..
Wer hat Erfahrungen und kann mir sagen ob es sich lohnt etwas zu warten..
danke schon mal für die antwort..

Gruß Micha
Meine Lieblinge..

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Juli 2005, 13:04

Hallo Micha, willkommen in unserem Forum.
Gestern hatte ich die Möglichkeit mit einem Schweizer Clubkameraden (Hikari) über seinen neuen STI MY05 zu quatschen.
Er war total begeistert über die Änderungen und Auswirkungen der Modellpflege.

Viel bessere und direktere Lenkung, viel besserer Geradeausluaf auf der Autobahn. Eindeutig schnelleres Ansprechen des Turboladers bei niedrigeren Drehzahlen.
All die Mängel die mir beim STI MY02 aufgefallen sind, sind beim MY05 endlich beseitigt.

Vielleicht schreibt Walter @Hikari ja noch was dazu.

Also warten lohnt sich auf jeden Fall.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Juli 2005, 13:34

Hallo Micha

Willkommen bei uns im Forum! Du wirst sehen, dass hier sehr viel Nützliches zu unseren Autos zu finden ist.
Ich bin total begeistert von meinem neuen STI MY05. Subaru macht wirklich ganz tolle Detailarbeit bei der Verbesserung ihrer Fahrzeuge. In diesem Sinne lies mal den separaten Beitrag, den ich im STi-Forum reinstellen werde.

Gruss Walter