Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marwie

Anfänger

  • »marwie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juli 2019, 01:19

Impreza WRX MY 2006 Kombi oder MY 2010 Hatchback

Hallo Zusammen,

Ich habe momentan folgende Impreza WRX im Auge:

1. MY 2006 Kombi mit 58'000 KM mit ektrisches Glasschiebe und Leder-Ausstattung in angeblich sehr gutem Zustand (wurde angeblich immer in der Garage abgestellt) für 13'500 Fr (ca. 12200 Euro)

2. MY 2010 mit 143'000 km (wurde in der Schweiz angeboten), in mittlerem Zustand (lack soll nicht mehr optimal sein und hat kleinere Beulen) für 12'400 Fr. (ca. 11200 Euro)


Pro 2006: Geringere Laufleistung, ist in gutem Zustand, Lederausstattung und Schiebedach

Contra: Höheres Alter, etwas weniger Leistung und teurer (zu teuer?)


Pro 2010: jünger, etwas mehr Leistung (265 PS vs 230) und günstiger

Crontra: der Zustand ist wohl nicht ganz so gut wie beim 1. und 143 000 KM ist nicht wenig...

Bezüglich aussehen würde mir die Front vom MY 2006 besser gefallen und die Farbe vom MY 2010 (Schwarz vs Silber Metallic), beim Heck haben beide Vor und Nachteile (warum hat der MY 2006 2 Heck Spoiler? Etwas übertrieben IMHO, aber sieht etwas spezieller aus. Hatchback sieht etwas sportlicher aus IMHO aber auch etwas beliebiger)

Ich werde natürlich beide mal probefahren, aber welches Angebot findet ihr tendenziell interessanter? Haben die beiden Jahrgänge bestimmte Schwachstellen? Gibt es Gründe die klar für oder gegen ein Modell sprechen?

1.5er

Schüler

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 1. April 2014

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juli 2019, 22:32

Also bei meinem 1.5er MY06 Kombi ist der schwarze Lack so bisschen ein Mimöschen. Draußen parken ohne gutes Wachs ist nicht zu empfehlen. Vogelkot frisst das Zeug wahnsinnig schnell durch. Farbcode ist 32J glaube ich, die hier.
Ich sehe nur jeden Tag ein ähnlich geschundenes Metallic-Grau an einem VW mit noch weniger Pflege und das ist noch einwandfrei im Vergleich.

Was mir vor kurzem auffiel: Wenn man die Türen vorne weit aufmacht und an der A-Säule bis auf Schwellerhöhe runterguckt, kann man sehen, ob die Wasserabläufe dort verstopft sind. Ich konnte da auf jeder Seite ungelogen ein halbes Kilo Dreck rauskratzen. Der war schön feucht und hat schon einige Zeit am Schweller genagt. An den hinteren Radläufen sollte man wie immer gucken und sich nicht von der tollen Gummischutzleiste täuschen lassen. Das ist bei mir von innen nach außen durchgegammelt. Klassiker ...
Zum WRX kann ich sonst nicht mehr sagen.

Die 2010er Baureihe bin ich noch nicht gefahren, aber die wirken zumindest nicht mehr ganz so roh. Also ein leiser Innenraum ist beim 2006er nicht drin. Persönlich finde ich die 2006er bzw. GD/GG attraktiver.