Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TiAn

Anfänger

  • »TiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Juni 2018

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. Juni 2018, 22:36

Fragen zum GC8 / Blobeye WRX STI

Hi :)
Ich suche schon längere Zeit einen Japaner. Nun bin ich bei Subaru hängengeblieben, besonders der GC8 STI hat es mir angetan :love: (Alternative wäre noch ein Blobeye).

Ein paar Fragen hätte ich dazu :
- Wie sieht es mit Ersatzteilen aus ? Kann mir gut vorstellen, dass man auch einiges von den normalen Modellen nehmen kann ?!
- Wie Rost anfällig sind die Fahrzeuge, besonders die aus England ?
- Gibt es typische Probleme, die schnell teuer werden können ?
- Was gibt es zu beachten um Tüv zu bekommen ? Scheinwerferumbau / Neue Scheinwerfer, Nebelschlussleuchte ?
- Tuningpotenzial ? Was ist an Leistung möglich (standfest) ?

Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker, das meiste könnte ich selbst reparieren, auch wenn Boxer Motoren Neuland für mich sind .

Vielen Dank schonmal für Hilfe !

TiAn

Anfänger

  • »TiAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Juni 2018

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2018, 18:45

Niemand eine Antwort parat ?

Andre86

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 22. November 2017

Wohnort: Solingen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2018, 19:04

Hi,
Ich befürchte, die Meißten deiner Fragen beantwortet das Archiv des Forums.

-Zum Thema Ersatzteile ist es so, dass die STI spezifischen Teile sehr teuer sind. Ansonsten sind die Teile auf dem Niveau wie auch von anderen Premium OEM‘s.
- warum muss es ein Engländer sein? Pauschal lässt sich aber Fabrikat-unspezifisch sagen, dass Fahrzeuge aus England in der Regel nicht so gepflegt werden,- dann besser ein JDM.
-Rost kommt immer darauf an, wo die Karre stand, wie sie gepflegt wurde und bei welchem Wetter gefahren wurde....und was man unter Rost versteht :-)

Bemühe mal die SuFu vom Forum.

Ähnliche Themen