Du bist nicht angemeldet.

xeno

Anfänger

  • »xeno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2017

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Oktober 2017, 10:18

Impreza 2.0 R Comfort, Tipps zum Gebrauchtkauf

Hallo,

ich werde mir jetzt einen Impreza 2.0 R Comfort ansehen, das wäre aus der Ferne so ziemlich genau das was ich will.
160PS finde ich auch nett ;)

Gibt es dazu irgendwas zu wissen? Typische Krankheiten/Mängel, Teure Verschleißreparaturen usw.?
Ich bin ja absoluter Subaru-Neuling...

Der Verbrauch soll recht hoch sein, was ist realistisch? Mit meinem 115PS 1,8l Cari bin ich bei ca. 7l im Schnitt (aktuell 100km Stadt/Land/Autobahn am Tag)

Vielen Dank!

Gerry2301

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. Januar 2017

Wohnort: Schönkirchen-Reyersdorf

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Oktober 2017, 11:36

Hallo,

ich hab selber einen 2.0R mit 160ps und muss sagen das der wirklich ganz gut geht wenn man das Drehzahlband ausnutzt. Leider schlägt sich das auch im Verbrauch nieder. Ich brauch im Stadt/Land Mix immer so um die 9,5 - 11 Liter /100km. Wenn man vlt etwas sparsamer fährt als ich dann kann man den Verbrauch noch etwas drücken aber viel wird nicht möglich sein.

Schwachstellen gibts bis auf Rost kaum welche die mir bis jetzt aufgefallen wären. Angeblich geht mal gerne das Sekundär-Luftsystem ein und dann wirds richtig teuer.
Verschleißreperaturen sind nicht wirklich teuer. Hab bei meinem Bremsen (Scheiben und Beläge), Stabilisatorgummis und Stoßdämpfer mit Domlager getauscht und das hat alles zusammen ned mal 700€ Material gekostet.

Aufpassen solltest du das das Fahrzeug keinen Wartungsstau hat. Zahnriemen, Öl und Zündkerzen sollten regelmäßig gemacht worden sein.

SubSub

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2017

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Oktober 2017, 12:51

Hallo,

was wurde aus der Besichtigung? Hast du den Impreza gekauft?

Grüße

Ähnliche Themen