Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Phili_pp

Fortgeschrittener

  • »Phili_pp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. August 2015, 09:29

Zurück zum Subaru: 2 GT's - brauche Entscheidungshilfe

Morgen,


Nach dem ich nach 2 Jahren meinen GT verkauft hatte, kurz im VW lager war, muss es nun wieder ein GT sein.

Habe auch schon 2 Kandidaten, die von grund auf verschieden sind. Mein Budget spielt sich in etwa bei 10.000€ ab.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=267065739

Das ist Nummer eins. Detailfotos vom Rost habe ich, möchte ich hier aber nicht unbedingt posten aber es sieht nicht gut aus.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=269927058

Nummer 2, Detailfotos habe ich. Sauberer ist wohl nur ein Neuwagen. Dagegen spricht für mich allerdings, keine klappbare Rückbank, keine Klima (und ich glaub die kleinere Bremse hat er auch oder?). Und die Prefacelift Stoßstange.
Alles Sachen die sich beheben lassen ich weiß aber kostet eben wieder.

Sind da beim Motor auch noch unterschiede? Eigentlich nichtmehr oder?


Freu mich auf eure Meinungen, und hoffentlich bald wieder blubbern zu können.

dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. August 2015, 12:04

die km bei dem ersten sind ja gut. aber wenn der zu viel rost hat finde ich den preis zu viel. was nützen dir die wenigen km wenn die karosse weggammelt. der 2. sieht ja gut aus. hat aber natürlich 100k mehr runter. wie siehts denn da mit dem rost aus?
beim ersten sprechen die km für sich, der rost dagegen wenns wirklich so schlimm is wie du sagst. beim 2. brauch ich mehr infos. die km sind an sich nicht so das problem wenn er gut behandelt und gewartet wurde.

mein GT hat 200k km weg und noch erster motor und turbo

Drobe

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Wohnort: Klagenfurt

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 29. August 2015, 12:21

da ich auch gerade gt's am schauen bin aber das geld leider noch fehlt.:( wie wäres damit ..hab ihn schon mal angeschreiben
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwag…reza-130896322/
zitat: Karosserie ist rostfrei auch die Radbögen , der Achsträger hinten hat ein wenig Rost
Sind die echten KM .Motor und Karosserie haben 125500 drauf.Ist sogar ein Vollständiges Seviceheft vorhanden.Rost hat er kaum einen .Bin nie im Winter gefahren .Ist seit 2008 in meinem Besitz. Zahnriemen wurde heuer im April gewechselt...

mfg

Phili_pp

Fortgeschrittener

  • »Phili_pp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. August 2015, 15:50

Viel zu teuer!
Erst recht mit dem Baujahr.

Dax-one ich glaube du hast was verwechselt ;)
Der mit den 77tkm ist rostfrei.
Der weisse ist der mit dem Problemrost, aber vom Baujahr mein Favorit

freeman303

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 2. November 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. August 2015, 18:39

Die Bilder vom blauen mit dem Kieshaufen hinter habe ich schon mal gesehen. Ist aber ewig her.

Möchtest Du wirklich 10 kEUR in Fahrzeuge investieren, die mindesten 15 Jahre!!!! alt sind?

Hast Du noch genug Kapital zur Seite gelegt, für die "kleinigkeiten" die vermutlich nach dem Kauf folgen werden.

4x4 Stef

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2011

Wohnort: Baden-Württemberg, Tübingen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. August 2015, 19:24

Keiner von den Beiden ist sein Geld wert. So einladend ein Angebot in Austria, für Menschen die dort Zuhause sind, auch sein mag, da ist es im Winter nicht wirklich gut Bestellt um die ohnehin, nicht gut vom Werk aus Rosrgeschützten GT oder sonstiegen Imprezas oder Subarus. Italien hat viele Angeote, bestimmt auch nicht so tolle, aber das zentrale Rostproblem ist dann doch schon sehr sehr reduziert. Und es ist von Austria nicht weit zu fahren. Da würde ich Suchen, selbst wenn es nciht aufgeht, ist es immer eine schöne Reise nach bella Italia. Mein GT ist vollkommen Makellos praktisch wie neu, wo ich Ihn gekauft habe dürfte klar sein. :)

4x4 stef

Phili_pp

Fortgeschrittener

  • »Phili_pp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 29. August 2015, 20:11

Die verlieren in Österreich kaum an wert.

Möchten tu ichs natprlich nicht :) 5-6 wär mir auch viel lieber. Aber die Autos die bei euch 2-3 tausend kosten, kosten dann in Österreich 4.000+ warum? Keine Ahnung. Ist einfach so.

Mein Budget ist durchdacht ja ;) wie gesagt ist nicht der erste den ich kaufe

Phili_pp

Fortgeschrittener

  • »Phili_pp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. September 2015, 20:37

Auto gefunden, hier kann zu