Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mocke

Anfänger

  • »mocke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. November 2014, 18:03

WRX STI : Was meint ihr zu diesem Wagen?

Hallo Leute, :tschuess:


Ich bin neu hier - habe mich gerade eben erst angemeldet - weil ich danke, dass ich hier im Forum die richtige Unterstüzung beim Thema WRX STI bekomme.

Kurz zu mir: Mein Name ist Carsten ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland in NRW.

Ich habe vor kurzem meinen Ford Focus ST verkauft weil ich irgendwann keine lust mehr darauf hatte. Vortrieb war ganz gut aber bei leichten Kurven schwand die Traktion und die 225 PS gingen in blauem Rauch auf.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Wagen und bin dabei auf den Subaru Impreza gestoßen. Anfangs war ich begeistert vom WRX aber dann dachte ich mir warum nicht direkt nen STI? Habe mir dann bei mobile ein paar Wagen herausgesucht und mich jetzt quasi schon verliebt.


Subaru Impreza WRX STI


Jetzt seid ihr an der Reihe. Da ich als Subaru Neuling nicht gerade die größte Ahnung von den Fahrzeugen habe bitte ich euch mal kurz eure Meinung über obiges Angebot Preis zu geben.

Kennt den Wagen vielleicht einer oder gehört er gar einem hier aus dem Forum?

Ich habe vor in mit ca 300 PS zu fahren. Ist das haltbar bei diesem Wagen?

Was meint ihr zum km-Stand? Der scheint mir schon ein wenig hoch oder ist das noch ok?


Ich danke euch jetzt schon im vorraus. Ihr könnt mir gerne auch andere Vorschläge machen.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. November 2014, 19:14

@mocke: Du weißt, dass das Auto ein Rechts-lLenker ist? Und ja, 300 PS sind ja schon fast "Serie".

olf

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. November 2014, 20:18

Den Anbieter kann ich nur empfehlen, kenne ihn. Von ihm habe ich mein Auto auch. ;)
Er importiert sie selbst aus England alle.


gruss flo

mocke

Anfänger

  • »mocke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. November 2014, 21:10

Ja, ich weiß dass es ein rechtslenker ist aber mir macht das nichts:p die meisten meinen man gewöhnt sich schnell daran auf der "falschen" Seite zu sitzen

mocke

Anfänger

  • »mocke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. November 2014, 22:37

Was haltet ihr von diesem?

WRX STI

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. November 2014, 00:02

den ersten kaufen.
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. November 2014, 02:27

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Wagen und bin dabei auf den Subaru Impreza gestoßen. Anfangs war ich begeistert vom WRX aber dann dachte ich mir warum nicht direkt nen STI? Habe mir dann bei mobile ein paar Wagen herausgesucht und mich jetzt quasi schon verliebt.


Subaru Impreza WRX STI


Jetzt seid ihr an der Reihe. Da ich als Subaru Neuling nicht gerade die größte Ahnung von den Fahrzeugen habe bitte ich euch mal kurz eure Meinung über obiges Angebot Preis zu geben.


Zitat aus der Anzeige:

Zitat

Der Subaru ist ein seltenes Prodrive Sondermodell. Was nicht mit dem Modell "Prodrive Style" verwechselt werden sollte. Das originale Prodrive Modell (Zertifikat vorhanden!) unterscheidet sich vom normalen oder "Style" Modell wie folgt:

- stärkere Benzinpumpe
- Besondere Auspuffanlage mit anderem Katalysator
- andere Stossstangen
- geänderte Einspritzung
- anderes Fahrwerk

...

Dieser seltene Wagen (1 von 1000)

Bei dieser Beschreibung stellt sich natürlich die Frage, was davon stimmt. :hmmm:

Wenn es dieses "Prodrive-Sondermodell" wirklich gegeben hat, dann ist er unseren Wissenden @drischnie: & @göp: wohl entgangen?
Denn in der Übersicht der Sondermodelle gibt es vom Impreza Bugeye für UK nur den WRX UK300 (MY 2001) und als weltweites Sondermodell den schon im Inserat angesprochenen Impreza WRX STi Prodrive Style (MY 2002).

Um solch einen wird es sich auch bei dem angebotenen Wagen handeln. Die ersichtlichen Merkmale auf den Bildern stimmen mit der Beschreibung der Sonderausstattung überein (mangels Innenraumbildern kann man nur die geänderten Armatureninstrumente nicht vergleichen). Auch die im Inserat genannte Limitierung passt zum Sondermodell "Prodrive Style":

Zitat

Offiziell wurden weltweit 1000 Stück verkauft. Zu erkennen ist der "PD" am großen Heckflügel, anderen Seitenschwellern, PD-Nebelscheinwerferabdeckungen, Kühlergrill, einer geänderten Stoßstange und blau hinterlegten Armatureninstrumenten mit roten Zeigern.


Das angesprochene Zertifikat dürfte wohl zum PPP (Prodrive Performance Package) gehören. Dieses konnte wohl in UK bei jedem Impreza Turbo beim Subaru-Händler dazu bestellt werden - quasi so eine Art Werkstuning (auch wenn es nicht vom Werk oder vom Werkstuner STI stammt) unter Beibehaltung der Fahrzeuggarantie.
Zu diesem PPP gehören meines Wissens eben die im Inserat genannten Änderungen (Benzinpumpe, Auspuffanlage mit Kat und geänderte ECU).
Ob auch das andere Fahrwerk dazu gehörte entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das werden wohl andere wissen. Jedoch gab es bei späteren von Prodrive veredelten Sondermodellen auch geänderte Fahrwerkskomponenten, Bsp. 1 und Bsp. 2.


Gruß
Stephan

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. November 2014, 11:29

@Baumschubser:

Der im Inserat ist ein ganz normales Bugeye STi Prodrive Sondermodell.
Das Prodrive bezieht sich ganz normal erstmal auf das Optik-Paket, sprich Seitenschweller, Flügel, Stossfänger, Grill, andere Tachoeinheit...
Die Leistungssteigerung auf 305PS ist das seperate Prodrive Performance Pack, wie du schon geschrieben hast.
Dieses beinhaltet eine geänderte Abgasanlage (Sportkat etc) und ein schärferes ECU-Map. Dieses Pack konnte jeder ordern, auch "normale" STis ohne Prodrive Optik.
Zu den Zeiten des Bugeye STi wurde die Benzinpumpe in diesem Package noch nicht getauscht, erst ab Modell 2003 Penauteye.
Wenn man jedoch erst später seinen Bugeye STi mit dem PPP-Paket "bestückt" hat, wurde auch dort die Benzinpumpe getauscht.

Das Sondermodell "Prodrive Style" ist was völlig anderes, dieses gab es nur hier in Deutschland beim Bugeye WRX (nicht STi).
Eigentlich ist der Ausruck Sondermodell eigentlich falsch bei diesem WRX, denn es waren Standard-WRX Modelle, die letzten Bugeye WRX 2002,
die einfach nur bei Subaru Deutschland umgebaut wurden mit dem kompletten Prodrive Aussenparts, sprich Stossfänger etc...
ein ECHTES Sondermodell vom Werk war es somit nicht.

mocke

Anfänger

  • »mocke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. November 2014, 14:39

Das ist ja wirklich top hier:) danke für die vielen Antworten.

Noch eine Frage, ich habe mich ja schon ein wenig hier im Forums erkundigt und dabei fast nur schlechtes über SKY-Automobile gelesen.
Ratet ihr Grundsätzlich von dem Verein ab oder haben die auch mal gute Wagen? Habe da nämlich 2 Wagen gefunden die mir gefallen.

1. STI

2. STI

ralle75

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

Wohnort: 54439 fisch (rheinlandpfals)

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 24. November 2014, 17:15

Der letzte Satz in den verkaufbeschreibung sagt schon alles zu dem Händler !
Schreit schon förmlich Finger weg!!!
Selber war ich mir auch welche dort ankucken und hatte nach ner halben Stunde nur noch Frust
Die meisten haben wartungsstau oder entsprachen nicht dem am Telefon angesprochenem Zustand

ScoobyRacing

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 24. November 2014, 19:22

Moin,
der erste ist schon seit März 2014 im Netz...

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 24. November 2014, 19:41

lass es ganz ganz schlechte adresse, im impreza forum hat mal einer sehr ausführlich seine erfahrung geschildert.
Selbe im Skyline forum etc. alleine schon die Bilder sprechen für sich mit Photoshop bearbeitet.
Letztens hab ich meinem Bruder die homepage mal gezeigt und zwei STI fanden wir aufällig ähnlich nur der Preis und die Specs waren anderst, es war ein und das selbe Fahrzeug nur die Belichtung war geändert :(

Fall auf sowas nicht rein wenn du nicht selber importieren möchtest, dann geh zu Import Firmen die bekannt sind für gute fahrzeuge.

worschtsemmel

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:15

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie mocke, und deshalb mache ich keinen neuen Fred auf, sondern schließe mich an.

Kennt jemand diesen hier: Klick

Danke schonmal + Grüße,
Chris

Anhi

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 23. November 2012

Wohnort: Aus der KAFFEEWERBUNG

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Dezember 2014, 22:32

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie mocke, und deshalb mache ich keinen neuen Fred auf, sondern schließe mich an.

Kennt jemand diesen hier: Klick

Danke schonmal + Grüße,
Chris


Sers,

Kumpel verkauft seinen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sub…s=EXPORT&noec=1

Eventuell was für dich

worschtsemmel

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 15. Dezember 2014, 18:12

Sers,

Kumpel verkauft seinen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sub…s=EXPORT&noec=1

Eventuell was für dich


Moin,

ich steh mehr auf die blau/gold Kombi. Danke trotzdem.

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 767

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 15. Dezember 2014, 18:25

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Was ist das denn für eine Frontschürze an dem weißen?
Sieht gut aus :thumbsup:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Dezember 2014, 01:28

@-SCHNITZEL-:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr







Anhi

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 23. November 2012

Wohnort: Aus der KAFFEEWERBUNG

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:28

@-SCHNITZEL-:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr








Jop ist nur ein Frontansatz ;)

worschtsemmel

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 21. Dezember 2014, 20:25

Nabend, ich hab mir den Wagen jetzt mal angeschaut und gefahren. Ziemlich guter Zustand würd ich sagen, innen wie aussen, Motor sieht gut aus, kein Rost, Verkäufer authentisch. Nur ziemlich abgefahrene Bremsscheiben vorne, und zwar die KSport 8Kolben Bremse. Weiß da jemand wo man die Reibscheiben in D bekommt? Hab bisher nur Ami Adressen gefunden. edit: hat sich gerade erledigt, schon gefunden;)

Danke und Grüße,
Chris

r4Th

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12. November 2014

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:43

Moin,

werde auch keinen neuen Thread eröffnen, aber bin ebenfalls "auf der Suche" nach einem STi (in blau/goldener Kombination ;-)) und dabei auf folgende Inserate gestoßen.

  1. Wurde schon gepostet
  2. Mein Favorit
  3. Alternative?
  4. Nummer vier


Hat zufällig jemand die einen der Wagen schon besichtigt und kann dazu was sagen?

Zu mir, ich heiße Marvin, bin 26 Jahre jung und fahre als Alltagswagen einen Honda Accord Coupé CG4 und für den Sommer/Spaß einen Toyota MR2 SW20. Geplant war die beiden Fahrzeuge wieder zu veräußern und den STi zu fahren.