Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:37

Scheibe und Gurt quietschen

Hallo!

Bei meinem Impreza 03 habe ich folgende Problemchen:

Die Scheibe der Fahrertür quietscht beim Öffnen/Schließen auf dem oberstersten Stück. Meine an dem Dreieck an der Tür. Da wo dieses Gummidreieck ist wo die Scheibe geführt wird.
Die Tür geht relativ schwer zu wenn die Scheibe oben ist.
Sheibe einstellen oder das Dreieck schmieren?

Des Weiteren quietscht der Fahrergurt beim Abrollen ein wenig. Wie kann man das beseitigen?

Danke!

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 015

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:43

Zitat

Des Weiteren quietscht der Fahrergurt beim Abrollen ein wenig. Wie kann man das beseitigen?


Silikonspray

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:45

Genau, Silikon!
Grüsse, Jürg

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:02

RE: Scheibe und Gurt quietschen

Zitat

Original von doboe
Die Scheibe der Fahrertür quietscht beim Öffnen/Schließen auf dem oberstersten Stück. Meine an dem Dreieck an der Tür. Da wo dieses Gummidreieck ist wo die Scheibe geführt wird.
Die Tür geht relativ schwer zu wenn die Scheibe oben ist.
Sheibe einstellen oder das Dreieck schmieren?


Ich hatte das beim WRX, dass die Scheibe beim Hochfahren am Gummi schliff. Ab der Hälfte hat's immer ziemlich laut gequietscht. Keine Ahnung, wieso das plötzlich auftauchte, es war jedenfalls nicht von Anfang an so.
Ich habe dann mit langem Schraubendreher und viel Gefühl das Dreieck ein Stück weit gebogen. Ganz wenig, einen Millimeter oder zwei höchstens. Nach innen oder aussen weiss ich nicht mehr, aber man kann ganz gut sehen, wo die Scheibe streift und entsprechend muss man das Dreieck eben davon wegbiegen.

Bei mir hat's geholfen und ich hatte keine Probleme mehr. Auch keine Undichtigkeiten oder Windgeräusche. ;)