Du bist nicht angemeldet.

Newbie

Profi

  • »Newbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Juli 2006, 19:22

Motor geht aus beim Rückwärtsfahren!

Hallo,



ich fahre mit schleifender Kupplung rückwärts,so das er rollt normal muss ma da ja fast kein Gas geben ich gebe aber etwas Gas das es schneller geht,so wenn ich jetzt die Kupplung wieder ganz durch drücke um z.b den 1 Gang zum vorwärtsfahren ein zu legen geht mir der Motor aus!Warum!!! Die Kupplung ist ja gedrückt,komisch ist auch,fahre ich ein längeres stück rückwärts ist es nicht!


TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Juli 2006, 16:26

Könnte das mit dem Hillholder zusammenhängen? Wenn du bei getretener Kupplung die Bremse trittst und wieder löst, bleibt der Bremsdruck beim Zurückrollen gespeichert, so lange, bis die Kupplung wieder einrückt. Normalerweise verhindert das das Zurückrollen beim Anfahren am Berg, aber auch das normale Rückwärtsrollen beim Rangieren mit getretener Kupplung. Eventuell könnte hier die Einstellung des Zusammenspiels Kupplung/Hillholder nicht richtig sein?



geändert von: TBR on 02/07/2006 16:31:40