Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

spiff

Anfänger

  • »spiff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:09

Impreza bis zu welcher Körpergröße ?

Grüß Euch,

als ganz neuer, Subaru-Nicht-Eigentümer, habe ich es auf einen solchen abgesehen. Die neueren sagen mir optisch nicht so zu, ein MY 01-05 ist mein Ziel.

Dazu folgendes: den MY09 konnte ich Probesitzen, und bei meinen 1m90 bleiben bei aufrechtem Sitzen 2.5Finger Luft zum Fahrzeughimmel... ebenso war ein MY07 beim Dealer vorhanden, dort war es genauso.
Das enttäuscht mich nun doch einigermaßen. Ja klar sind die Japaner Gnome, aber mit 1m90 bin ich nicht soo groß.

Bitte um Feedback wie es mit 1m90 und den MY01-05 aussieht.

Thx
spiff

PS: mein derzeitiger Wagen hat 4,5 Finger Platz und ist auch aus Japan.

subarufan 123

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:12

MY 06/07 haben den gleichen Aufbau wie MY01-MY05 .
Also wird das gleich sein.

Mfg,
Marcel

Boxer-Diesel-Power

Fortgeschrittener

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 17. März 2009

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:21

Hast du denn den Sitz auch bis ganz nach unten gestellt? Bin zwar auch nicht groß, aber mit meinen 1,75 m und dem Sitz ganz unten, ist da noch ewig viel Platz nach oben.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boxer-Diesel-Power« (16. Juni 2009, 22:22)


Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:29

Ich habe mit meinen 1,98 m im MY08 noch locker Platz über der Glatze, allerdings habe ich die Sitzhöhenverstellung benutzt ;) :D

Mir passt der Impreza wie ein guter Laufschuh... strammer Sitz, gute Führung, aber sau bequem :)

johns6

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

Wohnort: Biberach

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:34

legacy hat mehr platz nach oben

ION

Profi

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juni 2009, 06:51

also ich hab in meinem my09 auch noch massig platz nach oben, bin etwa 1,86... ok ich hab die recaros drin, aber die sollten nicht viel tiefer sein wie die normalen...
biste dir wirklich sicher dass der sitz ganz unten war?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]

Life is too short to drive boring cars...

begbie

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Marktschorgast

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:07

Ich hab einen 06 gd/gg und bin 1,92m

keinerlei Platzprobleme

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 854

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:45

Ich bin ca. 1,90m, habe einen 01er mit Schiebedach. Wenn ich die Haare mal nicht kurz geschnitten habe, kommen die an die Umrandung des Schiebedachs.

Mit Helm unmöglich zu fahren.
Leise Autos töten Kinder

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:00

Kein Problem

Hallo Freunde,

ich habe mit 193cm Gardemaß und GT Sitzen in meinem MY 01 keine Probleme.
Und ich SITZE im Auto und LIEGE nicht, will sagen, die Rückenlehne steht aufrecht wie ne Eins.

Allerdings wie JGusdorf schon sagt - mit Helm wird es eng......

Gruß
Daniel

spiff

Anfänger

  • »spiff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:49

Morgen,

okay, zufällig :) kann ich bald einen MY04 probesitzen!! sogar einer wie ICH ihn mir vorstelle.. *sabber*

Ohne eine physiologische Diskussion loszutreten, mir fiel ein, daß 1m90 nicht 1m90 sind. Stichwort Sitzriesen und Kurzbeiner :D :D :D

Danke schon mal für alle Antworten, freue mich wieder auf den 04er und reporte Euch dann.

Grüße
spiff

Hecklenker

Fortgeschrittener

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Am Sachsenring

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:13

Ich bin 1,98 m und hab in meinem GT gut Platz.Hatte schon mal in nem 02 Sti Probe gesessen und da wars genauso.

Gruß Flo
"If in doubt, flat out" COLIN MC RAE

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:24

Zitat

Original von JGusdorf
Ich bin ca. 1,90m, habe einen 01er mit Schiebedach. Wenn ich die Haare mal nicht kurz geschnitten habe, kommen die an die Umrandung des Schiebedachs.

Mit Helm unmöglich zu fahren.

Schiebedach ! Das ist das Stichwort.
Ohne Schiebedach ist Platz ohne Ende nach oben. Mit Schiebedach wird es eng für einen einsneunziger "Leuchtturm".
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Mustang_SVT

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:46

Die Gesamtgrösse ist nur relativ... du kannst 2 Meter sein und die gleiche höhe beim Sitzen haben wie einer der 1.8Meter hoch ist...

Weis einer ob mann beim GT auch ne höhenverstellung hat? Hab da noch nix gefunden um die Höhe anzupassen...

Tiki1810

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:59

bin knappe 1,85 meter und pass perfekt rein 8) :D

camper_RLP

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: COC

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:02

MY08 mit 1,90m in den Sitzen vom Sport noch gute 9cm Platz nach oben

Moe

Schüler

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 2. Juli 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:19

Da geht nichts über Probesitzen! :D

Ich bin etwa 1.78 gross, habe dafür einen relativ langen Oberkörper (-> Kurzbeiner). Darum habe ich in meinem WRX MY 07 gerade so Platz, mit Helm geht gar nicht... Grund dafür, wie schon angesprochen, ist das Schiebedach. Dieses frisst ungemein viel Kopffreiheit.

black

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 30. September 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:42

Bei mir haperts eher an der Breite :D :D

Hecklenker

Fortgeschrittener

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Am Sachsenring

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:42

Zitat

Original von Mustang_SVT
Die Gesamtgrösse ist nur relativ... du kannst 2 Meter sein und die gleiche höhe beim Sitzen haben wie einer der 1.8Meter hoch ist...

Weis einer ob mann beim GT auch ne höhenverstellung hat? Hab da noch nix gefunden um die Höhe anzupassen...


Also in meinem GT MY99/00 ist eine Höhenverstellung für den Fahrersitz drinn!!

Gruß Flo
"If in doubt, flat out" COLIN MC RAE

canada

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:35

Zitat

Original von Gerd
Ich habe mit meinen 1,98 m im MY08 noch locker Platz über der Glatze, allerdings habe ich die Sitzhöhenverstellung benutzt ;) :D

Mir passt der Impreza wie ein guter Laufschuh... strammer Sitz, gute Führung, aber sau bequem :)
Kann ich zustimmen, mir persönlich würde ich nur den Sitz noch einen Zacken weiter nach hinten schieben können ^^
Impreza 2.0R MY07 -> Legacy Kombi 2.0D MY14

Mit einem Subaru, bei dem nichts klappert, stimmt was nicht :D

spiff

Anfänger

  • »spiff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 19. Juni 2009, 11:01

haben die doch den MY04 einfach so verkauft.. ohne mich probesitzen zu lassen ;(

Ist jemand aus Ö/Wien hier der ein entsprechendes Modell hat? PN :D please