Du bist nicht angemeldet.

eckhard

SC+ Mitglied

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 16. Dezember 2019, 10:19

Moin
Wenn man mit Auto Android, also Google Maps die Sprachsteuerung nutzt, ist das ein Traum! Die Sprachsteuerung im Outback mit TomTom ein Albtraum!

  • »Myfirstsubaru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 2. November 2018

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 16. Dezember 2019, 10:19

In Deutschland ja, im Ausland nicht. Aber nur durch nennen der Adresse glaube ich. "hey Subi, bring mich nach Hause" wird er glaube ich nicht verstehen

Aber per Google ist wirklich spaßig, kannst sogar wer wird Millionär nachspielen während der Fahrt :) oder Infos zu den Sehenswürdigkeiten oä vorlesen lassen

eckhard

SC+ Mitglied

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 17. Dezember 2019, 18:23

Moin
Ab heute gibt es auch für den 19er Outback ein Update

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 348

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 17. Dezember 2019, 18:41

@eckhard,
bist Du nicht etwas spät? :)
Es gab doch schon am 06.12. ein Update für den 19-er Outback (siehe: rotes Dreieck, roter Blitz).
Mehr find ich nicht, die Software ist aktuell auf dem neuesten Stand.

eckhard

SC+ Mitglied

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 17. Dezember 2019, 18:49

Ist ja merkwürdig, ich habe heute bescheid bekommen und da steht Rel_19.42.70 EU Veröffentlichungsdatum 17.12.2019

eckhard

SC+ Mitglied

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 17. Dezember 2019, 18:58

Das Update vom 06.12.2019 ist ein anderes! 19.45.20 EU und war nicht für mein Outback Mod. 2019

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 20. Juli 2015

Wohnort: Osthessen

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 17. Dezember 2019, 19:50

Ich wurde ebenfalls heute über das Update für den 2019‘er Outback benachrichtigt.
Kann es aber erst Freitag laden :whistling:

eckhard

SC+ Mitglied

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Dezember 2019, 20:01

Das es verschiedene Updates für den 19er Outback gibt, liegt wahrscheinlich daran, das der Comfort im Gegensatz zum Sport, ein anderes Audiosystem verbaut hat.
@Seefahrer2805 ich lade es grade runter ;-)

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 348

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 17. Dezember 2019, 20:30

Aha,
dann liegt es wohl doch am anderen Audio-System.
Denn das 19.45.20 EU vom 06.12. war für meinen Outback und es ist ein "Comfort".

wilhelm

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 27. November 2013

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 18. Februar 2020, 13:23

Hallo,
darf ich mich mal hier einklinken und eine Frage stellen? Ich fahre einen Forester, Bj. 11.2015 und habe im Nov. 2019 ein Navi Update per Notebook auf die kleine Speicherkarte überspielt. Hat mich EUR 114,00 gekostet. Karten waren dann auch auf Stand 2018. Naja, hätte gern 2019 gehabt, aber...

Nun mein Problem= gestern auf der A7 und A2 ist mir das Navi auf der Strecke Hamburg/Ostwestfalen zwei mal "hängen" geblieben. Also es hat nicht mehr funktioniert, der Bildschirm war sozusagen "eingefroren". Alle Knöpfe und Tasten waren "tot". Auch das Radio ließ sich nicht mehr ausschalten. Nur nach Aus- und wieder Einschalten des Motors war es jeweils wieder zum Laufen zu bringen. Auf der Hinfahrt hatte ich es erst kurz vor HH eingeschaltet, da ist dann auch nichts passiert. Auf Kurzstrecken rund um meinen Wohnort funktioniert es auch immer problemlos. Die Fahrt nach HH war meine erste längere Autobahnfahrt seit dem Update.

Hat jemand schon mal sowas erlebt? Das Update ist über die offizielle Subaru Navi Update Webseite vermittelt und kam dann von einem Anbieter aus Ungarn. Es sind HERE Karten.

Gruß Wilhelm

Sammy2802

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Kroppach, WW

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 18. Februar 2020, 15:24

Das hat mein 15er Levorg auch gern mal gemacht, auch im Radiobetrieb, und unabhängig von der Kartenmaterial-Version.
War auch nach Update des Infotainmentsystems nicht besser.

Micska

Schüler

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 18. Februar 2020, 16:11

H.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei einen chinanavi im outlander. Hört sich danach an. Das der Arbeitsspeicher des Radios bei den längeren Touren zu knapp ist... Könnte demnach auch am Kartenmaterial bzw dessen Auflösung liegen.

Gruß Micha

timohierXV

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 23. August 2019

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 12. Juli 2020, 11:27

Seit Freitag gibt es ein neues Update für das XV Radio. Hat es einer schon aufgespielt?

Subarav

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. April 2020

Wohnort: Crimmitschau

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 12. Juli 2020, 12:06

bei meinem Outback Bj. 2015 war das Navi gefühlt aller 14 Tage nach dem Hochfahren nicht mehr bedienbar. Nach erneutem Motor aus-Motor an ging es immer wieder. Habe vorletzte Woche als ich die Rückrufaktion(Diesel-Software)
machen ließ, auch ein Software-Update fürs Navi machen lassen. Bis jetzt funkioniert alles.
Grüße Jens

*Mac*

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. März 2019

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 13. Juli 2020, 18:46

Seit Freitag gibt es ein neues Update für das XV Radio. Hat es einer schon aufgespielt?


Ja, Update beim 2019er XV aufgespielt. Läuft so weit ohne Probleme und der DAB Bug ist auch beseitigt worden.
Gruß

*Mac*

knut71

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 14. Juli 2020, 14:23

Ich habe das aktuelle Update gestern in
der Garage über Wlan aufgespielt ohne Probleme, ich gehe aber davon
aus, dass mein Händler den XV schon bei SUBARU freigeschaltet hatte. Beim DAB+ wird jetzt auch wieder alles angezeigt.

sysopxv

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2018

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 18. Juli 2020, 14:42

UPDATE_Navi XV (07.2020)

Hallo,

habe gestern Update Rel_A2.20.14.20 EU ohne Problem eingespielt, und alles Radio, Navi, Rückfahrkamera ohne Probleme.

Heute hat sich das Radio im DAB+ Betrieb aufgehängt, kein Senderwechsel mehr möglich, nur Wechsel auf UKW usw. ging.

Nach 2x Motor aus/ an alles geht ohne Probleme.

Hat Jemand gleiche Probleme festgestellt?
Hat Subaru wieder Update im Schnellschussverfahren an den Kunden gebracht?

Schade ist doch so ein schöner Auto :) :)

SMeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 30. Juli 2020, 15:19

Hallo zusammen

Ich versuche seit Tagen das Kartenupdate einzuspielen, leider ohne Erfolg

Subaru XV 03/2020

Das Radio hat sich über das Handy aktualisiert, bei den Karten kommt immer die Meldung kein Internet obwohl mir WLAN angezeigt wird.

Heute wollte ich das mal mit dem Mapdownloader probieren.

Das Programm wollte ein Update einspielen, alles gut.

Beim Anmelden kommt die Meldung :

"Kein Kontakt zum Server. Bitte Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"

Ein Anmeldeversuch unter subaru-maps.com bringt nur "Unauthorisierter Zugriff"


Hat noch wer Probleme mit den Updates ?

SMeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 2. August 2020, 22:01

Hallo ein kleiner Nachtrag von mir ...

Heute hat es dann mal geklappt mit dem MapDownloader, bei der Hitze wollte ich mich nicht ins Auto setzen.

Allerdings braucht der nun schon recht lange die Karten auf den USB-Stick zu bringen, leider nur USB 2.0

Mein Händler sagte mir das es wohl hier und da Störungen bei den Servern gegeben hat.
Scheint so als ob die immer noch Probleme haben, weil der Download immer mal wieder mit der nichtssagenden Meldung abgebrochen ist , da meine Internetleitung wohl nicht funktionieren würde.

Na egal, morgen dann mal versuchen per USB Stick das Update einzuspielen

  • »Myfirstsubaru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 2. November 2018

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 11. September 2020, 11:48

Derzeit lese ich überall von kabellosen Android Auto. Läuft das bei jemanden? Laut https://www.android.com/auto/compatibility/
wären der XV ab 2018 sowie andere Subaru Modelle kompatibel. Alternativ soll angeblich eine Box oder ein Stick kommen, derzeit noch als Indiegogo Projekt.
Oder ist das letzte Update erst mal aufzuspielen? Das habe ich bisher nicht gemacht, da ich die Navigation über das Smartphone nutze. Beinhaltet das Update mehr als nur neue Karten?