Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

For-XV

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. April 2018

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

101

Sonntag, 24. Juni 2018, 12:54

Ich habe jetzt 4600km weg, und finde die Assistenten gut,
Wenn man, wie man es gewohnt ist, aufmerksam fährt und bei Situationen wo der Assistent eingreifen würde einfach Gas gibt, passieren auch keine ungewollten Bremsmanöver...Man muss sich nur daran gewöhnen.
Die 1500 km nach Kroatien fand ich damit sehr entspannt.

Gruß aus dem sonnigen Kroatien... Mittwoch geht's auf Rucktour, unser Boot leider gestern schon wieder abgegeben.,
Schönen Sonntag


Danke und schönen Urlaub noch!

Wir waren vor 4 Jahren auf der Insel Rab im August. Leider war es da ziemlich kühl und hat oft geregnet, so daß wir vorzeitig unsere Zelte abgebrochen haben... Sonst war Rab ja mal ne Bank in punkto Sonne im August, aber da ist auch nichts mehr sicher. :(

Macflei65

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13. März 2018

Wohnort: Ziemlich im Westen

  • Private Nachricht senden

102

Montag, 25. Juni 2018, 16:04

Radio immer an

Hallo Leute,
Ich brauche mal eure Hilfe. Von meine bisherigen Autos bin ich es gewohnt, dass das Radio aus bleibt, nach dem man es tatsächlich aus gestellt hat. Aber bei meinem neuen XV geht das Radio jedesmal an, sobald ich dieZündung gedreht habe und den Wagen anlasse. Ist es bei Euch auch so? Erst dann kann man es auf MUTE stellen oder durch längeres halten des Ein/Aus Knopfes ausschalten..
Ich hab jetzt eine Stunde meine Anleitung gewälzt und nichts brauchbares gefunden.
Zum ersten mal Subarueigner

For-XV

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. April 2018

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

103

Montag, 25. Juni 2018, 18:00

Hallo Leute,
Ich brauche mal eure Hilfe. Von meine bisherigen Autos bin ich es gewohnt, dass das Radio aus bleibt, nach dem man es tatsächlich aus gestellt hat. Aber bei meinem neuen XV geht das Radio jedesmal an, sobald ich dieZündung gedreht habe und den Wagen anlasse. Ist es bei Euch auch so? Erst dann kann man es auf MUTE stellen oder durch längeres halten des Ein/Aus Knopfes ausschalten..
Ich hab jetzt eine Stunde meine Anleitung gewälzt und nichts brauchbares gefunden.



Ja, das würde mich auch interessieren... Ich habe bisher noch nicht den richtigen "Knopf", wenn es denn einer ist heutzutage, gefunden. ;)

IKR

Profi

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

104

Montag, 25. Juni 2018, 19:57

In amerikanischen Subaru-Foren wird dieses Problem wiederholt beschrieben, seit Impreza und XV des Modelljahres 2018 auf dem Markt sind.
So weit ich mich erinnere, soll es in den USA ein Software-Update geben, das dieses Problem löst.
Fragt mal bei eurem Händler nach.
Oder wendet euch direkt an Subaru Deutschland.

For-XV

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. April 2018

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

105

Montag, 25. Juni 2018, 20:41

In amerikanischen Subaru-Foren wird dieses Problem wiederholt beschrieben, seit Impreza und XV des Modelljahres 2018 auf dem Markt sind.
So weit ich mich erinnere, soll es in den USA ein Software-Update geben, das dieses Problem löst.
Fragt mal bei eurem Händler nach.
Oder wendet euch direkt an Subaru Deutschland.


Softwareupdate um das Radio auszuschalten? Nicht schlecht, Herr Specht! ?(

Trotzdem... Vielen Dank für die Antwort!

Ha.Ha.Ha.

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 28. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

106

Montag, 25. Juni 2018, 23:03

Ich drehe die Lautstärke auf " 0 ", dann ist es " Aus ". Man hört zumindest nichts und nach dem erneuten Anlassen auch nicht.

For-XV

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. April 2018

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 26. Juni 2018, 09:12

Ich drehe die Lautstärke auf " 0 ", dann ist es " Aus ". Man hört zumindest nichts und nach dem erneuten Anlassen auch nicht.


Jo, so mache ich es auch zur Zeit... ;)

Silver007

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 19. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 26. Juni 2018, 11:31

Frage am Rande: Wie sieht es denn beim XV derzeit mit der Verarbeitungsqualität aus? Wir haben neben dem Outback noch einen Ford, der mich im Moment mit Knack- und Knistergeräuschen wahnsinnig macht. Das mit der Karosserieverarbeitung haben die einfach nicht drauf. Wir überlegen, ob der nachfolger nicht ein Impreza oder XV wird....

For-XV

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. April 2018

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 26. Juni 2018, 11:34

Frage am Rande: Wie sieht es denn beim XV derzeit mit der Verarbeitungsqualität aus? Wir haben neben dem Outback noch einen Ford, der mich im Moment mit Knack- und Knistergeräuschen wahnsinnig macht. Das mit der Karosserieverarbeitung haben die einfach nicht drauf. Wir überlegen, ob der nachfolger nicht ein Impreza oder XV wird....


Momentan stufe ich die Verarbeitung als hochwertig ein. Keine "Nebengeräusche" und auch sonst alles sauber verarbeitet. Allerdings habe ich auch erst gut 700 km auf dem Tacho... :)

Micska

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 26. Juni 2018, 12:37

Ich finde den XV auch als hochwertig verarbeitet, ein Nachbar, der purer Mercedes Fahrer ist, war auch überrascht

Alfons82

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 3. Juni 2018

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 26. Juni 2018, 16:53

Ja also das Thema mit dem Radio ist mir auch schon nach 2 Tagen aufgefallen, habe auch meinen Händler gefragt wie das aus bleibt nach dem Motorstart, aber der wusste leider auch keinen Rat.
Dann bin ich auch auf den Trichter mit der Lautstärke gekommen. :rolleyes: Ist aber keine Dauerlösung. Habe auch mein XV mit dem Wlan verbunden und nach Updates gesucht, gibt aber leider noch keine Updates.

Ja ansonsten bin ich mega mega zufrieden mit meinem XV, die ganzen Assistenz Systeme sind Top, die Verarbeitung ist auf einem sehr hohen Niveau. Hatte vorher einen ASX, und das ist kein Vergleich zum XV.

grundigboy

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 2. März 2010

Wohnort: Deggendorf

  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 26. Juni 2018, 18:29

Wegen Radio: Im gleichen Amiforum hat man vorgeschlagen den Radio in einen anderen Modus z. B. USB oder Aux zu schalten. Dann bleibt das Radio mangels Wiedergabematerial auch stumm.
Subaru XV 2.0i Exclusive + MY2018 Pure Red

Ha.Ha.Ha.

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 28. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

113

Dienstag, 26. Juni 2018, 19:37

Verarbeitung m.E. top. Mein Impreza knistert, klappert, scheppert nirgends. Habe jetzt 6.500 km weg. Hoffe, dass das so bleibt.

Crieves

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 10. April 2018

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 27. Juni 2018, 14:01

Jo, ich bin soweit auch top zufrieden.

Ich habe mir nochmal zusätzlich eine Hohlraumversiegelung machen lassen, alle Holme und Radläufe, Türen, Kofferraumdeckel und Motorhaube...wann besser, als beim Neuwagen und wenn er top trocken ist...
Mein Händler meinte, das wäre eine gute Idee, da Subaru ab Werk da eher nicht viel Wert darauf legt.
Ich hoffe der Langzeit-Haltbarkeit da einen draufsetzen zu können, was auch den Rost in späteren Jahren angeht.
Jetzt muffelt er wieder nach Wachs, aber das gibt sich ja wieder.

Das mit dem Radio und das Thema mit der Komfortschließung der Fenster ( auch Schiebedach?) im Schlüssel habe ich für den nächsten Besuch beim Freundlichen notiert und füge ein neues Problemchen dazu, das ich gestrn hatte.

Ich bin bei der Arbeit weggefahren, wo der XV ganztags in der Sonne parkte und konnte das Navisystem bis ich zuhause war ( 45 min) nicht starten. Es blieb auf dem Ausgangspunkt stehen und lud, und lud, und lud....nix.
Mal gespannt, wenn ich morgen wieder unterwegs bin und er ne Zeit lang „aus“ war, ob es dann wieder läuft...

For-XV

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. April 2018

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 27. Juni 2018, 15:48

Gute Idee mit der Hohlraumversieglung... Bei uns in der Gegend scheint es nur niemand zu machen. Habe jedenfalls nix gefunden.

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 27. Juni 2018, 20:51

Das Problem sind eher die hinteren Fahrwerksteile. Die waren bei einem 15 jährigen Outback 3.0 R so durchgerostet, dass er nicht mehr abgenommen wurde!!! Der Rest vom Auto war noch ok, was sehr bitter ist. Reparaturkosten wären höher als der Restwert.

For-XV

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. April 2018

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 28. Juni 2018, 17:24

Das Problem sind eher die hinteren Fahrwerksteile. Die waren bei einem 15 jährigen Outback 3.0 R so durchgerostet, dass er nicht mehr abgenommen wurde!!! Der Rest vom Auto war noch ok, was sehr bitter ist. Reparaturkosten wären höher als der Restwert.


Unschön - gelinde ausgedrückt! Mein Forester war zwar "erst" 11 Jahre als ich ihn in Zahlung gegen habe, aber von Rost war noch nix zu sehen...

Ha.Ha.Ha.

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 28. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 28. Juni 2018, 19:19

Wieviel muss man investieren für eine vrnünftige nachträgliche Hohlraumversiegelung?

Crieves

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 10. April 2018

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 28. Juni 2018, 22:28

Ca 3-400 €, inkl nem zusätzlichen Unterbodenschutz. Ich sagte aber, darauf läge ich weniger Wert, ich will die Hohlräume und ein gutes Wachs. Das war mir wichtig.

Silver007

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 19. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

120

Freitag, 29. Juni 2018, 15:44

Das kommt auch ganz auf die Methode an. Es gibt Betriebe, die für Komplettversiegelungen nach Dinol, Mike Sanders oder Timemaxx fast einen Tausender aufrufen. Hängt immer alles vom Aufwand ab. Aber in dem Punkt stimme ich Crieves zu: Der Hohlraumschutz ist wichtig. Den Unterboden kann man auch selbst verarzten....

Danke für die Meinungen zu Verarbeitung. Klingt gut. Für den XV spricht offenbar auch, dass hier so wenig über Probleme berichtet wird. Wenn ich das mal mit anderen Foren vergleiche, ist hier ja eher Ebbe (im positiven Sinne) ;-)