Du bist nicht angemeldet.

98mute

Anfänger

  • »98mute« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 20. April 2017

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Juli 2017, 14:15

Ruckeln bei Gas Annahme und Wegnahme

Hallo,wisst ihr vielleicht ohne das ich lange suche woran das liegt das mein Subi immer ruckt wenn ich Gas wegnehme oder wieder Gas geben will. Ist halt etwas harsch vom Fahrgefühl finde ich und hat mich zwar anfangs nicht so gestört jedoch ist jetzt sogar so das wenn er kalt ist und ich im ersten langsam beschleunigen will das er dann richtig das ruckeln anfängt. Sonst ist wie gesagt nur ein Ruck wenn ich Gas wegnehme und vom Schub wieder zumGas geben übergehe Ruckt es auch! Ist ein 2.0l Sauger Bugeye

AlexM5580

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. August 2017, 21:58

Servus!

Hab das gleiche Auto und das gleiche Problem.
Einmal ist es zusätzlich passiert das die Drehzahl sich im Stand auf ca. 2000 U/min eingependelt hat.
LMM hat das Modell anscheinend ja nicht was ich so gelesen habe.
Jemand ne Idee?

Vielen Dank

Grüße Alex

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 6 359

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. August 2017, 09:45

Hej ihr, bei diesem Modell muss man immer den Leerlaufsteller ( an der Drosselklappe als elektrisch-manuelles Teil) im Verdacht und im Auge behalten. Lässt sich mit Kreuzschlitz-Schraubenziehr leicht lösen (2 Schrauben).
Mit Reinigen (Verrußung) als 1. Gang versuchen. (MT-Getriebe unterstellt.)

@98mute: :s_forensuche: xxx-Beiträge ...aber weshalb soll ich denn für Dich (lange) suchen. :kratz:

AlexM5580

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. August 2017, 09:55

Danke für den Hinweis.
Werd ich mal versuchen.
Hab im Forum auch schon gelesen es könnte an einem verstopften Kat liegen...

Grüße Alex

98mute

Anfänger

  • »98mute« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 20. April 2017

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. August 2017, 16:49

Bei einem verstopften Kat müsste doch aber die Leistung nachlassen bis er dann gar nicht mehr Gas annimmt!? Hast du bei dir den typischen Fehler die diese Motoren haben das ständig mal die Motorkontrollleuchte angeht. War glaub irgendwas mit Leerlaufregler oder so weiß den Fehlercode leider gerade nicht aber war ein verbreitetes Problem?

EDIT: P1507 ist der Fehlercode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »98mute« (13. August 2017, 20:56)


AlexM5580

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. August 2017, 09:08

Ich hab schon das Gefühl das er nicht mehr so richtig zieht. Fahre Ihn aber nicht so oft, ich selbst hab nen WRX und es ist das Auto meiner Freundin.
Mit der MKL haben wir im Moment eigentlich keine Probleme, war schon länger nicht mehr an.