Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fifthyfour

Anfänger

  • »fifthyfour« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. März 2011

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. April 2013, 17:27

Vorstellung und Frage wegen Endschalldämfper

Vorstellung! Und Frage wegen Endschalldämpfer.


Hallo zusammen, ich heiße André und komme aus dem Thüringer Wald.

Ich habe mich schon vor längerer Zeit im Forum angemeldet und will mich nun auch mal offiziell vorstellen.

Ich fahre seit Dezember 2010 einen Subaru Impreza GX Kombi und bin mehr als zufrieden mit ihm.

Zu meiner Frage, es gibt einen Remus Endschalldämpfer für dem Impreza WRX, sollte doch eigentlich bei meinem auch drunter passen oder?

Kenn mich nicht so genau aus, aber für den Sauger gibt es ja allgemein recht wenig Auswahl.


Liebe Grüße aus dem Thüringer Wald, André

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. April 2013, 22:23

Nein, passt deshalb nicht, weil der Flansch zwischen Mittelrohlr zum ESD des WRX-Remus nicht zueinander führt.
Aber für Sauger hatte Remus immer auch was. Dort ibtte einfach anfragen.

fifthyfour

Anfänger

  • »fifthyfour« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. März 2011

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. April 2013, 11:11

Danke erst mal für die Antwort.

Wo genau liegt da der unterschied, ist die Länge anders oder laufen die Rohre anders?

Wie sieht das dann mit einem Remus Mittelrohr aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fifthyfour« (21. April 2013, 11:24)


fifthyfour

Anfänger

  • »fifthyfour« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. März 2011

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Mai 2013, 17:26

Bei Remus gibt es nichts für den Sauger.
Hab mir den ESD trotzdem gekauft und drunter gehängt.
Der geht auch komplett bis zum MSD, das einzige was anders was ist der Flansch,
der ist etwas verdreht und der Lochabstand ist anders.
Mit nem kleinen Adapterstück am MSD welches man dann passend dreht, klappt das auch.
Dieses werde ich mir an der Arbeit selber bauen, bin ja Schlosser.
Obwohl der MSD auch was wäre, überleg ich mir noch.
Optik war jedenfalls sehr schick, nicht zu groß und nicht zu klein.

LG

fifthyfour

Anfänger

  • »fifthyfour« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. März 2011

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Mai 2013, 14:22

So der Remus ist nun drunter, sieht gut aus und hört sich auch gut an, Super Boxer Sound beim Fahren.

Bin froh das ich das so hinbekommen habe, und mit ca. 150,- Euro für alles war es nen Super Schnäppchen.

MfG

Wolfhelm

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. März 2013

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:37

Hi
Lass mal Dein Meisterstück sehen ?! :rolleyes:
Unterschätze nicht das Unscheinbare

fifthyfour

Anfänger

  • »fifthyfour« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. März 2011

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:03

Hallo, hier ein Bild vom Esd.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (9. Juli 2013, 22:32) aus folgendem Grund: Bild-Link repariert


Merlin_I

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 9. Juli 2012

Wohnort: 12623 Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:26

dein Bild sieht man leider nicht..

fifthyfour

Anfänger

  • »fifthyfour« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. März 2011

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Juli 2013, 00:32

Super es geht, vielen dank Baumschubser.