Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 14:09

@ Olli1956

Solltest du die Originale Gasanlage haben, wieso musstest du überhaupt für die Gasdüsen etwas zahlen? Die gehen auf Garantie und
das auch über die 3 Jahre hinaus. Zumindest meistens. Aber 3 Jahre immer! Bei einem MY 08 dürfen sie daher nichts kosten.

Dass dein Ventile einstellen 300 Euro kostet kann ich mir leider nicht vorstellen, da die Teile schon mehr Geld kosten und
das im Einkauf. Was dein Händler meint ist vermutlich das Ventilespiel prüfen. Da ist der Preis von 300 Euro zwar eher hoch aber
ok. Aber einstellen bei einem 2,0er MY 08 ist das mit dem Einstellen wie gesagt nicht für 300 Euro zu machen.

Gruß MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

olli1956

Schüler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 24. September 2010

Wohnort: TH

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 16. April 2011, 11:10

Alles eine Sache des Gasfußes

Hallo Gasfahrer!
Gestern 105.000 km Durchsicht gehabt. Alles incl. Zahnriemenwechsel etc., Ventilspielkontrolle etc., TÜV, Abgas etc., komplett neue Bremsklötze für 930 €. Nicht gerade billig, aber hätte schlimmer kommen können. Vorallem hatte ich Angst vor der "Ventilsache", aber die waren i. O., kein Einlaufen oder Abbrennen o. ä., weil so Aussage Meister, dass nur bei "Dauervollgas"fahrern vorkommt.

Gruß Olli

subarufan_by

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Regensburg

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 16. April 2011, 22:43

Hallo Olli, offenbar mußten bei Deinem Impreza die Ventile gar nicht eingestellt werden, sondern es wurde nur das Ventilspiel kontrolliert?