Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lukas..R

Anfänger

  • »lukas..R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Wohnort: dietenhausen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. August 2008, 17:05

Sportluftfilter im zusammenhang mit LPG

Wäre interesiert mir in meien impreza bj 07 einen sportluftfilter zu montieren....
ratsam oder nicht bzw gibt es probleme mit der LPG anlage
mfg lukas

O´Henry

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 30. November 2007

Wohnort: Kleinmachnow

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. August 2008, 08:38

RE: Sportluftfilter im zusammenhang mit LPG

Hallo Lukas,

ich fahre seit gestern einen K&N Luftfilter an meinem 2.0R im Legacy.

Natürlich auf LPG.

Bislang war alles gut. Es ist schon so,wie hier im Forum regelmäßig gepostet wird: Es bringt leistungsmäßig nichts.

Mir ist aber so, als ob der sound etwas besser ist. Dumpfer, satter bei geöffneter Drosselklappe, also mehr als Halbgas.

Wenn Du was zur Langzeittauglichkeit von mir hören willst, also Probleme im Gasbetrieb, melde Dich immer mal wieder hier oder bei mir. Ich kann dann berichten.

Eigentlich dürfte es aber Null Probleme geben. Der Luftmassensensor bestimmt die Atemluft und gibt das an die ECU weiter. Was soll bei Gas anders sein, als bei Benzinbetrieb?

(Drück mir die Daumen, dass ich mich nicht irre.)

lukas..R

Anfänger

  • »lukas..R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Wohnort: dietenhausen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. August 2008, 13:00

Ok also hört sich ja so an als würde da nichts dagegen sprechen....
ich danke dir aufjedenfall für deine information!!
und werde aufjednfall noch das ein oder andere mal nachhacken
wünsch dir ein schönes wochenende
lg

4

Freitag, 8. August 2008, 14:20

Fahre auch nen geölten K&N mit LPG... keine Probleme, natürlich nicht mehr Leistung, aber IMHO auf Dauer besser und günstiger als Papierfilter (in denen hatte ich schon Löcher ;( )
Warum sollte es auch mit dieser Kombination Probleme geben?
Grüße
Chris