Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Theo

Anfänger

  • »Theo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 17. November 2007

Wohnort: Kreis Mettmann

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. Mai 2008, 21:27

Erfahrungen mit LPG Umrüster

Hallo,
ich suche Subaru Fahrer die Erfahrungen mit LPG Umrüstern im Umkreis von Düsseldorf,Wuppertal, Kreis Mettmann, Duisburg, Essen, oder im Umkreis dieser Städte haben. In Wuppertal fällt mir Carsten Lusebring ein und in Duisburg Wingenter. Wer sonst was über die Werkstattqualität oder den Fahrzeugkauf oder -verkauf schreiben kann ist aufgefordert seine Meinung zu sagen.
Danke im voraus.
Theo

Jojo

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. September 2004

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:35

RE: Erfahrungen mit LPG Umrüster

Moin,
ich habe ab und zu schon in Schwerte getankt bei einem Umrüster, allerdings weiß ich Name und Adresse ad hoc nicht mehr. Schau mal, ob er über www.gas-tankstellen.de zu finden ist.
LG
Jojo

Chaka

Schüler

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. Mai 2008, 19:49

Hallo Theo,

ich würd bei AISB in Baarlo (Venlo) auf eine Vialle LPI umrüsten. Ist ca. 80km von Düsseldorf entfernt. Während der Umrüstung gibst einen kostenlosen Leihwagen (VW Caddy). Der deutsche TÜV kommt jeden Donnerstag zu AISB.
Ich fahrt mit einer Vialle LPI seit 107 000 km problemlos. Verbrauch mit einem Legacy 11,2 Liter LPG und 0,3 Liter Benzin pro 100 km. Mit der Vialle LPI (Flüssiggaseinspritzung) hat dein Subaru dann 3% Mehrleistung. Die Jungs dort rüsten pro Jahr ca. 1000 PKW auf LPG um. Mit 30 Jahren Erfahrung. Kommentar meines TÜV Prüfers: So einen perfekten Einbau einer LPG-Anlage habe ich noch nicht gesehen.

=)
Legacy II mit Vialle LPI

Theo

Anfänger

  • »Theo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 17. November 2007

Wohnort: Kreis Mettmann

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Mai 2008, 09:27

Hallo Chaka,
wie sieht es mit der Gewährleistung in Venlo aus? Gibt es die Möglichkeit, wie bei uns, eine Zusatzversicherung abzuschließen die evtl. Motorschäden nach Gasumbau abdeckt? Was hat der Umbau gekostet, wie lange hat es gedauert und war alles von Anfang an in Ordnung oder musstest du öfters zum nachjustieren hin? Lusebring in Wuppertal hat mir gesagt das die Vialle ( Flüssiggaseinspritzung ) gerade erst auf den Markt gekommen ist ( allerdings für Forester)!!Wie kann es sein das du dann schon 107tkm gefahren bist? Must du zur Wartung auch immer nach Holland oder geht das auch bei dir in der Nähe?
Schönes Pfingsten
=)
Theo