Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dacki

Mitglied im GT-Club

  • »Dacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

Wohnort: Benshausen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. Januar 2007, 11:30

Wo finde ich LPG-Tankstellen in Italien?

Hi Leutz,

da ich im Mai nach Italien fahren will, suche ich dort die entsprechenden LPG-Tankstellen...

Weiß wer einen I-Net-Link oder hat schon entsprechendes Material gesammelt?

Vielen Dank im voraus, ihr lieben!
MY05 Subaru Impreza GD Wagon 2.0 RS
MY07 Subaru Impreza Wagon 2.0 R
MY09 Subaru Impreza GR 2.5 WRX STI
MY11 Subaru Forester SH 2.5 XT MT -> Frauchen

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. Januar 2007, 11:53

unter www.gas-tankstellen.de kannst du dir die Tankstellen in dem jeweiligen Land auflisten lassen. Sogar einen Download für Navigationssysteme ist dort zu finden (wenn man das richtige System hat).

Ein hundertprozentiger Verlass auf die Daten ist aber nicht gewährleistet da diese Daten von den Informationen der LPG-Fahrer bzw. Tankstellenbetreiber lebt. Aber dennoch aktueller als so manche "LPG-Karte" die man bei Automobilclubs bekommen kann.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dacki

Mitglied im GT-Club

  • »Dacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

Wohnort: Benshausen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2007, 12:15

OK...!

VIELEN DANK! :thumbsu:
(schon wieder mal von vonderAlb...) :anbet:

Habe gefunden was ich gesucht habe... =)
MY05 Subaru Impreza GD Wagon 2.0 RS
MY07 Subaru Impreza Wagon 2.0 R
MY09 Subaru Impreza GR 2.5 WRX STI
MY11 Subaru Forester SH 2.5 XT MT -> Frauchen

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. Januar 2007, 12:35

generell gilt: im gesamten norden ist das netz relativ gut ausgebaut, auf der brennerautobahn findet sich alle 100km ca eine LPG tanke, auf der A1 und der A4 sogar noch häufiger!

falls du in südtirol auf der landstaße unterwegs sein solltest: 2x in bozen, 1x meran, 1x brixen, 2x pustertal, 1x MeBo schnellstraße

Wiggerl

Anfänger

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. November 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 23. Mai 2009, 12:32

Hey leute hab mal wieder ne frage an euch!!!

Wie siehts denn mit der Gasqualität in Italien aus???

muss man sich da sorgen machen?

weil habe jetzt kurzfristig urlaub gebucht 1 woche Umag in kroatien und frage mich wo auf der strecke dorthin gas-tankstellen sind und ob ich mich das trauen soll....

hoffe auf baldige antworten ;)

LG Wiggerl

nrw

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Extertal

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:31

Ich habe schon 2x Sommerurlaub in Kroatien gemacht und Gas getankt, ohne Probleme. Wie es in Italien aussieht weis Ich nicht, da wir über Slowenien fahren. Tankstellen findest du über den Link von vonderAlb suche mir da auch immer die POI`s für TomTom

Gruss nrw
[url='http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html']
[img]http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-64337.png[/img]
[/url]

Volker NRW

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 25. März 2009

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. März 2010, 17:03

Status Piemont

Hallo zusammen,

zuerst zu den Infoseiten:
http://www.gas-tankstellen.de wurde bereits auch im Zusammenhang fuer Italien genannt. Die Preisangaben sind naturgemaess nicht so aktuell wie in de.
Eine weitere spez. italienische Seite ist http://www.eurogasauto.org (@Webmaster: Wie macht man es im neuen Forum mit den URL-Angaben?).

Was mir z.B. auffaellt ist, dass in den Zentren von groesseren Staedten (z.B. Turin) keine LPG-Tankstellen sind, sondern nur in der Peripherie. Ein Ansaessiger erklaerte mir, dass dies Aufgrund von Sicherheitsvorschriften so ist. LPG-Tankstellen werden nicht in den Zentren zugelassen. Da war ist erst mal baff und glaube es auch noch nicht so richtig.

Weiterhin ist es ein Problem ueberhaupt mit LPG nach Piemont zu kommen. Die Schweiz ist sehr duenn mit LPG-Tankstellen befleckt. Zwei CNG-Tankstellen hatte ich auf der Strecke aber keine LPG. Zum Glueck reicht eine Gas-Fuellung etwa 450 km (bei einem brutto 67L-Tank, Verbrauch ca. 11,5). Damit kommt man bestens durch die Schweiz und kann dann im Aosta-Tal tanken, wenn man zur richtigen Uhrzeit ankommt und auch den richtigen Adapter dabei hat (beides war negativ :-( ).

Weiterhin haben wir uns in der Schweiz ein bisschen verfahren (ca. 50 km = 2h), was aber gar nichts ausmachte, da wir so nicht nur Autobahn gefahren sind sondern durch das wunderschoene Simmental (Wimmis -> Zweisimmen -> Saanen -> Chateau d'Oex) gefahren sind. Das dumme war nur, dass ich nicht so viel von diesem Teil der wunderschoenen Schweiz gesehen habe, da in diesem Tal irgendetwas nicht stimmte: Gefuehlt war jedes 3. Auto (objektiver wuerde man auf etwa 10 - 20 % kommen) das entgegenkam und an den Seiten parkte ein Subaru jeglichen Typs und jeglichen Alters! Ausserdem waren alleine auf diesen 30 km zwei Subaru-Autohaeuser zu finden!
Ein Security-Service hatte neue Imprezas rumstehen, die Polizei ist Forester (MY2006 wuerde ich sagen, muss noch das Bild genau sichten) gefahren.

Das war's dann. Jetzt muss ich noch einen Adapter fuer Italien besorgen. Hier soll es einen geben: SNC di Filippo Zucaro & Michele Cusano, Via Pivarossa, 10/A - 10155 Torino, eine LPG-Werkstaette.

Gruesse an die Leser

Volker

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 30. März 2010, 17:08

@Volker NRW

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ist in diesem Teil der Schweiz völlig normal bzw. fast generell ist es so das du sehr viel Subaru sehen kannst ;)


http://autogas-suisse.com/LPG-Tankstellen-Schweiz.pdf

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Volker NRW

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 25. März 2009

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 30. März 2010, 18:09

landesspezifischen Seiten bzgl. Gas-Tankstellen + Adapteruebersicht

@Alain: Vielen Dank fuer den Link www.autogas-suisse.com!

Unter http://www.autogas-suisse.com/Tankstellen.html hat man auch den Ueberblick fuer welches Land welcher Adapter gilt. Weiterhin wird dort auch zu landesspezifischen Seiten bzgl. Gas-Tankstellen verlinkt. Eine sehr gute europaweite Einstiegsseite!

:-)

Volker NRW

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 25. März 2009

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. März 2010, 22:27

Adapter von ACME auf Dish

Tja, die Suche in Turin war doch erfolglos (bei obiger Adresse gab's auch keinen). Eine Fiat-Werkstatt versprach diesen in zwei Tagen liefern zu koennen. So lange will ich aber nicht warten.

Ich werde mir spaeter in de einen ueber das Internet (z.B. bei dem bekannten Auktionshaus) besorgen. Dann ist die Sammlung fuer Europa vollstaendig (ACME, Dish, Bajonett). Wenn dann der Euronozzle kommt, dann kommt noch einer dazu (Frueher sammelte man Briefmarken, heute LPG-Adapter).

Konsequenz: Seit 8000 km mal wieder mit Benzin unterwegs auf Grund von eigenen Planungsmaengeln...

:-\