Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ulli

Profi

  • »Ulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:21

952 Flüssiggastankstellen in D

Hallo,

Hier eine Info für alle Legacy-Fan die sich mit einer Gasumrüstung beschäftigen – in Deutschland hat eben die 952 Flüssiggastankstelle eröffnet.

Hier noch eine Info aus Frankreich:

http://www.n-tv.de/586040.html

Nach meiner Meinung hat Deutschland nicht nur die Hybrid-Technologie verschlafen.

Gruß Ulli


Allrad ist durch nichts zu ersetzen, außer durch ALLRAD.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:11

Flüssiggas und Erdgas sind aber zweierlei.

Was die Gasakzeptanz betrifft, so ist da eine gewisse Furcht vor Explosionen.
Gas ist ja schließlich etwas, über das man immer wieder im Fernsehen informiert wird, wenn mal wieder ein Haus in die Luft geflogen ist.
Ich werde immer wieder auf meinen Flüssiggastank im Garten angesprochen: "Haben sie keine Angst das der mal explodiert"?

Für die Fa. Trigema, wohl allseits bekannt, wurde in Burladingen eine Gasleitung verlegt und die Bevölkerung gleich mit einbezogen. Wollte man jedenfalls, aber auf Nachfrage wer den gleich auch an die Gasleitung angeschlossen werden will, war die Nachfrage gleich NULL.
Die Angst vor Gas ging sogar soweit, das ein Gemeinderat nach rechtlichen Gründen suchte um einem Häuslesbauer die Installation eines Flüssiggastanks in seinem Garten zu verbieten. Mit der Begründung: "Wir müssen unsere Bevölkerung vor Schäden bewahren, denn schließlich kann so ein Tank explodieren".
Der Hausbesitzer (kein Einheimischer) zeigte Nerven, grinste nur und installierte seinen Gastank. Niemand kann einem das verbieten solange alles ordnungsgemäß installiert ist.

Mein Flüssiggas zum heizen ist übrigens steuerlich ganz anders "belastet" als Flüssiggas zum Tanken. Ich dürfte also nicht mal aus ein und demselben Tank heizen und mein Auto betanken. Ich bräuchte zwei von einander völlig unabhängige Tanks. Oder ein Zählersystem aus dem das Finanzamt ersehen kann wieviel ich aus dem Tank für's Auto abgezapft habe, damit sie ihre Steuern nachfordern können.

Die Franzosen sehen sowas viel lockerer. Die gehen ja auch ganz anders mit ihrer Umwelt um. Ce la vie (oder so ähnlich).

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:41

... und auch weitere Infos über Umrüster und Gastankstellen für beide Gase hier in der Gas-Tankstellen-Datenbank.

Beste Grüße aus dem Bergischen Land
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG -