Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 7. November 2006, 13:32

Mit meinem neuen Forester MY07 mit der Teleflex-Gasanlage hab ich bisher keine Probleme bzgl. ruckeln feststellen können.
Mein Forri steht abends in der Garage und da sind dann so um die 3-5 Grad Aussentemperatur. Er startet normal. Schaltet nach wenigen 100 m auf Gas um und nichts ruckelt. Ich merke nicht mal das er umschaltet sondern hör es nur am "klack" aus dem Kofferraum und sehe es an dem Gas-Instrument (blinken geht in Dauerleuchten über).
Heute morgen hatten wir Frost. So ca. 4 Grad minus. Auch bei diesen Temperaturen schaltet der Forri nach wenigen Metern auf Gas um und das ebenso ruckelfrei.

Wenn ich nicht wüsste, das ich ne Gasanlage drin hab, ich würde es nicht merken. Wenn ich so in den einschlägigen Gasforen lese, mit welchen Problemen die sich dort rumschlagen müssen, muß ich sagen die Teleflex und Forester passen perfekt zueinander.

Na ja, warten wir mal ab, ob das so bleibt. Mein Auto ist ja noch jung und hat noch keinen richtigen Winter erlebt. Aber ich bin da zuversichtlich. Das klappt schon.

Andreas
<u>Motorhaubenlifte für Impreza, Forester</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Barefoot

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 15. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 7. November 2006, 19:38

Ich hab noch wenig Erfahrung mit Gas (erst ca. 6 Tkm)
in meinem Outback '97 (222Tkm) ist eine E@GAS Anlage

War die letzten Tage in SaasFee mit unter 0°C und hatte keinerlei Probleme!


Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:13

Hallo Leute,

habe neuerdings bei meinem Forry S-Turbo auch Probleme beim Umschalten Benzin/Gas. Er geht dann immer aus, wenn ich auskuppeln muss.

Hatte bisher nur Überlandstrecke, da gab's keine Probleme. Bin jetzt umgezogen und hab Vorstadtverkehr, mit ein paar Ampeln.

Immer kurz vor und ca. 1 Minute nach dem "Klack" des Umschaltens geht mir der Motor aus, wenn ich anhalten muss, sobald ich auskuppel.

Merke ich das Umschalten rechtzeitig vor der roten Ampel, gebe ich schnell im Leerlauf ein paar Gasstösse mit dem Pedal, so dass wohl alle Leitungen gefüllt sind. Dann klappt's meist ohne Ausgehen, aber nicht immer.

Ist sehr nervig, wenn man dann orgelnderweise an der wieder grünen Ampel steht. Er springt dann nämlich nur schwer an.

Liegt es an der "Überlagerungseinstellung"?
Jemand Ideen?

Gruß
Michael
Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)