Du bist nicht angemeldet.

Rallye-Justy

Anfänger

  • »Rallye-Justy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 08:01

Motor ruckelt beim 1.0

Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit meinem 92er 1.0 Justy. Mein Motor fängt ab und zu an zu ruckeln, wenn ich Bergauf fahre wird es besonders schlimm, und wenn ich eine Zeit lang volllgas gebe, bleibt das Gas hängen. Sind das eher Vergaserprobleme oder kommt das von dem Zündverteiler? Kann es auch sein , dass die Benzinpumpe nicht richtig funktioniert? Habe sonst nur an dem 1,2 Gli rumgeschraubt, da hat mann nicht soviel mit Vergasereinstellungen zu tuen.

Gruß Mike


koechlein82

Fortgeschrittener

Beiträge: 442

Registrierungsdatum: 31. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:40

HY
Könnte an mehreren sachen liegen.
1. Kontrolliere mal den Benzinfilter Bzw wann wurde der das letzte mal ausgetauscht.
2. Wenn ich mich noch richtig erinnere hatten die teilweise Probs mit der Zündspuhle. Glaube ich aber eher weniger.
3. Das mit dem Hängenden Gas Könnte mit dem Gaszug oder mit der Drosselklappenwelle zusammen hängen. Ist der Gaszug noch richtig gangbar? Bei manchen Vergasern (Glaube aber das war das ältere Modell) ist die Drosselklappenwelle ausgeschagen. Kontrolliere einfachmal ob da noch alles gangbar ist.
4. Zündkerzen und Luftfilter, wie sehen die Teile aus?

Ist vieleich ein Fehlercode gespeichert? Im Legacy Forum ist gerade ein Thema da geht es darum. Funzt beim Justy genauso.

Schau mal das nach und meld idch nochmal. Dann sehen wir weiter.

Sven