Du bist nicht angemeldet.

sawespe

Anfänger

  • »sawespe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. September 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. September 2004, 11:00

Lenkradnabe für Libero BJ´92

Kann mir jemand sagen wo ich eine neue (besser,kleiner,dicker) Lenkhilf mitsamt Nabe herbekomme? Die dünne Plastikkrankheit möchte ich gerne loswerden.

Gruß Sawespe

Danke für Eure Hilfe


Brummkreisel

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. September 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. September 2004, 15:27

Hallo Sawespe,
hier etwas aus unserem Forum.

http://people.freenet.de/Subaru-Libero/libero/zubehoer.htm

Sportlenkräder Gibt es diverse von Momo oder Raid. Wichtig ist die richtige Nabe zum Einbau in den Libero www.momo-news.de
Nabe für Sprotlenkrad (E12 ab 1994). Angeblich paßt auch die Nabe des Justy. Wer hat mehr Infos hierzu?? Momo, 50.- Euro Link zur Nabe bei Momo

Vorteil ist, dass das Lenkrad durch die Nabe etwas höher kommt, dadurch können Leute mit langen Beinen besser einsteigen.
Der Winkel wenn man lange Strecken fährt und den Arm auf die Beltline (Übergang Türverkleidung zum Fenster)legt zum lenkrad ist nicht mehr so comod wie beim Serienlenkrad. Dies ist aber eine sehr subjektive Wahrnehmung und ist von Liberofahrer zu Liberofahrer unterschiedlich.
Bedenke wenn Du auf ein kleineres Lenkrad aus bist, dass der Tüv bei erhöhten Lenkkräften Bauchschmerzen bekommt. Maßstab sind nämlich Frauenkräfte und nicht Subaruralleyfahrerarme.
Also bei dem Durchmesser der Serie ungefähr bleiben.

Gruß Olaf