Heute morigen war es dann soweit: Nach einer rekordverdächtig kurzen halben Stunde inkl. Schilderpressen war der Brumby dann auch um 9 Uhr auf mich zugelassen - nachdem ich gestern um 7 erst noch eine EVB-Versicherungsnr. für nen PKW bekommen hatte und der Makler auf LKW nachbessern musste.
Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen
@STI_Grobi:,
@XT-Turbo:,
@berndi:,
@EJ20_Hawk: !
The winner is:
KI - BY 1992
EJ20's Idee mit den Initialen des Verkäufers fand ich schön, aber der hatte zwei Vornamen und mit G(H)C konnte ich dann nicht so viel anfangen.
XT-Turbos lange Liste bin ich durchgegangen, aber trotz Kreativität hat davon nichts gezündet bei mir, bzw., wollte ich auch lieber einen australischen Bezug als einen japanischen. Und
KINK (NOT safe for work!) ist mir weniger als nautischer Ausdruck bekannt und passt dann auch nicht zum braven Lastesel.
BR8 fand ich super, wenn es denn ein BRAT wäre - aber es ist ja gerade ein Brumby.
Und KI-EL 0815 ist hier eh zu gewöhnlich.
Beinahe hätte ich noch KI-AU5 92 versucht, bei dem die 5 dann zufällig Richtung Buchstaben gewandert wäre - aber ich wollte mein Glück dann nicht noch strapazieren und so wurde es dann das in Anlehnung an berndi, was für mich am ehesten als Abkürzung durchgehen kann, plus EZ-Jahr.
Wenn mich der Versicherungsrechner nicht getrogen hat, gilt für LKW bis 3,5t zul. Gesamtgewicht eine abgasnormunabhängige Steuer von 11,25€ je angefangene 200kg zul. Gesamtgewicht. Das wären dann bei 1620 Kilo überschaubare 101,25 für einen KAT-losen Wagen, wenn ich richtig gerechnet habe. Irgendwie irrational, wenn mein Galant mit KAT über 250 kostet, aber so will es der Gesetzgeber.
Eine OCC-Liebhaber-KfZVersicherung wurde jedenfalls auch inzw. gefunden, die rund 200€ für die HaftpflichtV und 140€ für die Teilkasko will und vor allem einen behaupteten Zeitwert von 8K € akzeptiert. Wobei es spätestens für DAS Modell garantiert keinen Marktpreis in Deutschland gibt.
Falls jemand mal wild raten will, was ein "fairer" Preis für das durchreparierte Unikat* mit Dellen vor allem in der Heckklappe, Rostpickel oben am Frontscheibenrahmen, zerschlissenen Sitzen und ansonsten toller fast rostfreier Substanz sein könnte, nur zu - ich bin neugierig, was weniger befangene Forumskollegen glauben.
*ich unterstelle mal, dass in D nicht noch jemand so verrückt war, den Wagentyp statt aus UK oder USA aus Australien zu holen...