Wenn das Leben nicht zu kurz für serienmäßige Autos wäre
...oder in Australien unnütze Papiere auftreiben, um den Amtsschimmel zu füttern.
Problem bei letzterem:
- Die australische Behörde stellt mir so eine Bestätigung nicht aus, weil ich nicht der letzte Inhaber der "Registration" bin - das ist ja der Verkäufer gewesen, nur dem würden sie eine ausstellen.
- Der Verkäufer war schon beim Verkauf anno 2015 in seinen Siebzigern, und die e-Mailadresse existiert schon mal nicht mehr.
- womöglich will die Behörde was offiziöses, sonst könnte ein "Car History Check" reichen, den man für kleines Geld online kaufen kann. Das wage ich noch nicht zu hoffen.
- Letzte Chance wäre ein mühseliger Antrag auf Behördenauskunft im Rahmen des australischen Informationsfreiheitsgesetzes´...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runeflinger« (23. Januar 2020, 17:25)
4 Zeilen handschriftlich zu Papier bringt und unterschreibt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vl125« (23. Januar 2020, 17:08)
Also die deutsche Behörde, sollte sich mit einer eidesstattliche Versicherung, dem Kaufvertrag, der Verzollungsbescheinigung und dem Tüvgutachten zu Frieden geben.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »vl125« (24. Januar 2020, 11:19)
und dank Entgegenkommen (im Wortsinn) der Werkstatt bis Hamburg
Meine ehrliche Einschätzung, bis zur Verpflichtungsklage wirst du nicht gehen brauchen, aber mit schriftliche Antrag und eidesstattlicher Versicherung muss sich das Amt einfach bewegen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runeflinger« (21. Februar 2020, 12:24)
Das ist doch mal ein Service!Der australische, inwzischen über 80 Jahre alte Verkäufer hatte sich auf meine Bitte, mir die Abmeldung schriftlich zu bestätigen, zwar nicht mehr über den Mailaccount seiner Bekannten zurückgemeldet. Er ist aber extra zur Polizei gegangen und hat dort vor einem Polizeibeamten einen "Oath" abgeben mit dem gewünschten Inhalt, dass er den Wagen 2015 abgemeldet hat und die Behörde ihm wegen Zeitablaufs nichts mehr bestätigen kann - das entspricht wohl recht genau einer hiesigen eidesstattlichen Versicherung. Ist das nicht furchtbar lieb, in dem Alter und 5 Jahre nach dem Verkauf?
Da kann ich vorsichtig Entwarnung geben. Was mir an Simmerringen bei den EA82 und EJ22 untergekommen ist, war metrisch und auch zu bekommen. Selbst dieser komische Stopfen an der linken Nockenwelle vom EJ22 ist ein Normteil.Aber wahrscheinlich wird in 10+x Jahren nicht irgendein Großteil fehlen, sondern irgendein Simmerring und er TÜV-untauglich ölinkontinent.
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