Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

edefauler

Schüler

  • »edefauler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 15. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2005, 14:28

Infos zum 1800er Pickup gesucht

Hallo,

ich habe mir gerade einen 1800er Pickup aus dem Jahr 1983 gekauft und suche nun alle Infos zu dem Auto....

Wer kann mir dazu etwas sagen ?

Gruss

Norbert




StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2005, 14:37

schau doch mal bei unserem clubhändler smagon
er hat selber noch so ein teil stehen & kann dir sicher weiterhelfen...
ansonsten auf lukas aus österreich warten. das ist hier der "oldtimer-spezialist"

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

edefauler

Schüler

  • »edefauler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 15. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Mai 2005, 18:26

Hallo,

danke schon eimal für die Info, habe den Händler mal angeschrieben.
Bin mal gespannt was da auf mich zukommt mir dem Subaru, denn so einen ahtte ich noch nie und den Pickup kannte ich voher überhaupt nicht.

Gruss

Norbert

PS was mich noch interessieren könnte, gibt es für solch "alte" Subarus noch tieferlegungssätze ?

geändert von: edefauler on 15/05/2005 18:48:40

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:28

@norbert: mit tüv welche zu bekommen dürfte sehr schwer bzw. unmöglich werden! das modell gab es nie offiziel über subaru deutschland zu kaufen deshalb gibt es auch nur eine handvoll der fahrzeuge...

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

edefauler

Schüler

  • »edefauler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 15. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Mai 2005, 21:02

Hallo,

das nahm ich bald an.... es müsste ja wenn mich nicht alles täuscht bzw ich das bisherige richtig interpretiere, was ich über das Fahrzeug weiss, Teile von dem 1800er passen. Jedoch wird es da wohl kaum einen geben, der das Ding damals und heute schon gar nicht, tieferlegen wollte.
Naja erstmal freue ich mich dran und mal schauen was die zeit mir noch so über den weg laufen lässt.
Da die Sitze schon ganz schön durchgesessen sind, such ich auch zwei Sitze, wobei ich mit Recaros am liebäugeln bin, jeodch geht es wieder mit den Sitzkonsolen weiter... dazu vielleicht einen Tip ?
Passen da Consolen von den neueren Subarus ?

Gruss

Norbert


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. Mai 2005, 09:25

@norbert: das glaube ich kaum das da konsolen von neueren modellen passen. das wird wohl eher was wenn du dir was selber baust, oder z.b. von könig anfertigen lässt. wie teuer das allerdings ist kann ich dir nich sagen...

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

edefauler

Schüler

  • »edefauler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 15. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Mai 2005, 09:37

Hallo Alex,

sehe schon, meine Gedanken die ich zu Anfang hatte, das es auf dem Zubehörmarkt nichts mehr gibt, insofern es etwas gegeben hat, betsätigen sich.
Aber das macht auch nicht wirklich was, so macht man es halt selber oder lässt es machen.

Wie sieht das denn mit der Ersatzteil versorgung von Subaru selber aus?
Da der Wagen zig Jahre gestanden hat und dann seit Anfang des Jahres nur in der Stadt bewegt wurde, wurde er auch nie so richtig warm.
Auf der 300KM Fahrt zu mir nach Hause hat sich jetzt wohl die Oelwannendichtung verabschiedet..... naja wenn die über Jahre trockenen "durfte" und dann mal so richtig durchgewärmt wurde ist das eigentlich kein Wunder.
Mal sehen was Subaru zu meinem Ersatzteilwunsch sagt.

Kann einer mir eine Seite nennen wo ich irgendwelche Daten zu dem Fahrzeug bekomme ?
Tankinhalt/Oelmenge Motor und Getriebe, Wartungsintervalle und all sowas interessiert mich.
Muss an dem Motor noch das Ventilspiel eingestellt werden oder hat der schon Hydostössel, was ich kaum glaube, aber wie oft muss man das dann bei dem Motor machen ?

Gruss

Norbert

PS was muss ich mit dem eigentlich tanken ? Normal/Super/Plus ? Mit Bleiersatz oder können die Motoren schon Bleifrei vertragen ?



geändert von: edefauler on 16/05/2005 10:01:39