Du bist nicht angemeldet.

fischius

Anfänger

  • »fischius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 31. August 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. November 2010, 01:20

hilfe ! motor neu aufgebaut / benzingeruch im öl

hallo zusammen

habe ein grosses problem !
habe einen justy j12 einspritzer , motor wurde alles neu aufgebaut .
alle dichtungen, alle lager , kolbenringe , ect einfach alles neu !
kopf wurde bearbeitet ,fächerkrümmer (eigenbau) und auspuffanlage.

jetzt habe ich aber ein problem !
bin mit dem neuen motor ca: gesamt 20km gefahren .
wollte dann öl nachkontrolieren , etwas nachfüllen , und wie ich den öl deckel aufschraube benziengeruch!

kann das an den neuen kolbenringen liegen ?

mfg stefan

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. November 2010, 08:48

Der Motor muss erst mal eingefahren werden und 20 km ist wie eine Kurzstrecke und im Kurzstreckenverkehr gelangt viel Benzin ins Öl bzw. wird das Öl nicht ausreichend warm damit das darin befindliche Benzin verdunsten kann.
Mach dir mal keine Sorgen. Fahr den Motor erst ein, mach nach 1.000 km nochmal einen Ölwechsel und dann schau'n wer mal.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22