Hallo Hydra666
ist das sehr schwer? Normal schraub ich an alten Vespas rum da ist halt alles sehr einfach und klein. Wenn ich das auf einer Grube mache geht das einen Tag oder länger.
Dann noch eine Frage wo bekomme ich die Teile her und gibt es eine Beschreibung wie man vorgeht.
Danke
Florian
Grube ist super, mein Bruder hast das auf 2 Böcken gemacht.
1. Auspuff weg machen, Achtung ! Mega nervige verostete kack Schrauben
2. Motorträger unten wegmachen, Achtung! Motor von oben mit einem Balken auf den Kotflügeln festgurten.
3. Ölwanne weg, wieder echt nervig. Schön die ganze alte Dichtmasse wegmachen, Ach ja Öl vorher ablassen
4. Du siehst auf die Pleuel von unten, und kommst locker an die Schrauben. Alte Schalen raus, jetzt wirst du leichte Riefen auf der Kurbelwelle sehen. Keine Panik ist normal nur Abrieb von den Lagerschalen. Das geht ganz leicht mit nem 1000er Schleifpapier weg..
5. Neue Schalen rein und die Schrauben mit 39-45N anziehen. Ölwanne ordentlich abdichten und alles wieder zusammenbauen.
Dann Öl rein, und Zündkerzenstecker abziehen. Jetzt den Motor ohne Zündung paar umdrehungen machen lassen damit sicht der Öldruck aufbaut.
Ach ja , WICHTIG beim Bestellen von den Lagern unbedigt PLEUELlagerschalen bestellen. Sonst kanns sein das sie dir Hauptlagerschalen bestellen, und die können nicht zurückgegeben werden.
Mfg Michi