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Mad Max

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Samstag, 26. November 2011, 12:52

Justy Kad 1,2 CVT 1995

Ein Ahoi in die Schraubeerrunde !

Wollte dem Justy etwas Gutes an Tun ,so vorm Winter,und ihm einen Ölwechsel gönnen--...Leider unüberlegt die falsche Ablassschraube geöffnet,-wäre ja auch nicht so schlimm,wenn nicht in der Auffangschale Reste von Bremsflüssigkeit drin gewesen wären.(Betriebsanleitung fehlt leider)
Punkt 1- welches Automatikgetriebeoel und Menge - selbst GOCKEL gibt nichts her. :(
(Händlerinfo...3,1-3,8 l ATF 3 ca- wenn cvt ganz überholt wurde...denke das ist falsch)

Wir haben 3l rein - sind aber uneins...da auf dem Stab - cool und Hot Markierungen sind .?
Messung bei laufendem Motor ???
btw. Bitte auch Füllmenge vom Motor und Visko,Sorte etc
Sorry Fragen über Fragen..denke aber Ihr könnt uns Erleuchten .
Merci im Vorraus. :thumbup:


Btw...der O-ring im Verteiler leckt....ist das ein Subu spezifischer ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Max« (26. November 2011, 14:19)


El Schraubi

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Samstag, 26. November 2011, 15:47

Huhu

Subaru schreibt, glaub ich, ein spezielles Öl vor. Ich fahe nun seit 2 Jahren mit Dexron 2 oder 3 ATF-Öl...bisher keine Probleme. Der Ölstand wird bei laufendem Motor kontrolliert. "Cold/cool" und "Hot" sprechen ja für sich selbst. Die Menge weiß ich leider nicht mehr. Sonst halt bei kaltem Motor/Getriebe prüfen und an Max-Cool rantasten.

Auf dem Motor würd ich ganz normales 10W-40 auffüllen. Davon idealerweise 3,3L.

Also O-Ringe und Simmeringe würde ich immer original nehmen. Ich würde den fix erneuern, damit das Öl nicht durch den Kohlebürstenhalter in die Getriebeglocke läuft.

Viele Grüße....

PS: Fährst Du den Justy auf Euro 2?

Mad Max

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Mittwoch, 30. November 2011, 10:41

Merci fürs Return

3l ist definitiv zuviel im Automatikgetriebe...vermutlich mit 2l starten und dann so wie Du geschrieben hast... herantasten.

Ich hab dem Kleinen mal Mobil 1 gegönnt ...ich hoffe er dankt es mir .Er braucht etwas viel "Stoff"-Benzin....deshalb das gute Oil.(ISt zu dünn-i know- ....aber es ist ja jetzt Winter)

Vermute das das Thermostat nicht ok ist.Allerdings zeigt die Instrumentenanzeige ,wenn Fühler auf Masse gelegt,auch nicht den vollen Ausschlag.Strange.....nur 1/3 oder so.

O-und S -Ringe werd ich angehen...Danke für den Tipp.

PS: Fährst Du den Justy auf Euro 2?

Äh...ich hab ne grüne Zonen-Plakette - ist das E2 ?

Sorry ,ist ne Wintermöhre ...und wenn richtig Schnee liegt macht das Teil Saumässig Spass !

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poffmoff

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Mittwoch, 30. November 2011, 14:38

was auch wichtig ist, zum öl prüfen im at: starten, jede fahrstufe mal für ca 5sek einlegen und dann in P oder N prüfen. Ist bei jedem at getriebe so.
Forry SF T AT LPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »poffmoff« (1. Dezember 2011, 03:30)


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Mittwoch, 30. November 2011, 22:09

Merci...wieder was dazu gelernt !!!

El Schraubi

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Samstag, 3. Dezember 2011, 09:50



PS: Fährst Du den Justy auf Euro 2?

Äh...ich hab ne grüne Zonen-Plakette - ist das E2 ?


Nee. E2 bedeutet Euro 1. Da bezahlst Du also um die 15 Euro Steuern pro 100 ccm. Das hat hier mit der grünen Plakette nix zu tun. Ja, ich hab meinen Justy auf Euro 2 umschlüsseln lassen (ca. 7,30 Euro/100ccm).

Mad Max

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Montag, 5. Dezember 2011, 00:41

Muss ja im Schein stehen....oder ?Mit Euro 2.

Merci auch für diesen Tipp

By the way - 0-40 Mobil 1 ...ist nicht empfehlenswert - Im Stand geht die Ölkontroll-lampe an....zu dünn.(War vor dem Oelwechsel nicht)- so ne Zicke..