Eine Leistungssteigerung in welcher Größenordnung wäre denn Dein Ziel?
Mein Ziel sind ca : 100 ps aus dem Motor rauszuholen.
Und machst Du an Deinem Justy noch was anderes in Richtung Fahrwerkstuning o.ä.?
Fahrwerk werden alle Gummiteile ausgetauscht auf Unibal ( eigenbau )
Fahrwerk selbst bin ich noch am suchen
mal ne frage...warum ausgerechnet den unwilligen dreizylinder? wäre als tuningbasis der 4zylinder nicht geeigneter oder hat der 3zylinder irgendwelche vorteile?
Ohne Frage ist der 4 Zylinder mit "abstand" besser geeignet als Tuningobjekt .
Es giebt viel mehr Möglichkeiten als beim 3 Zylinder und vor allem viel mehr Tuning Teile .
Aber das ist gerade dass was es interessant macht ( unwilliger 3 Zylinder ) den zu Tunen . Man bekommt so gut wie keine Teile und muss sich alles
selber bauen , man ist gefordert und es macht einfach spass
Und so einen Justy hat dann kein anderer
Durch den geänderten Ventilhub, die nun (wahrscheinlich) steilere Flanke der Nockenwelle samt Ventilerhebungskurve und die stärkeren Ventilfedern muss der Zahnriemen ein wesentlich höheres Schleppmoment übertragen. Baust du hier (um einen Abriss zu vermeiden) einen versrärkten ein, oder gar eine Steuerkette?
Ich bin noch auf der Suche nach einem verstärkten ZR / es ist ja bekannt das sich beim Justy hin und wieder ein paar Zähne verabschieden