also , wenn der motor aus ist und ich den stecker zieh , hab ich 2,5 Ohm an den Kohlen.
im leerlauf bei ca.900u/min. hab ich 12-14 Ohm
Ich würde auch noch mal den Kohlenhalter unter die Lupe nehmen. Besonders Leichtgängigkeit, Anpresskraft und Auflagefläche der Kohlen überprüfen.
Wenn Anpresskraft oder Auflagefläche zu klein sind kann kein vernünftiger Strom fließen.
Als erstes solltest du aber mal mit dem Steuergerät sprechen.
Die Strommessung muss man in einem Zustand machen, wo der Wagen normal schon anfahren würde. Also zB. D rein und Gas geben.
Und bei den Versuchen aber immer den Wagen immer hoch bocken, das wird sonst unangenehm, wenn die Kupplung plötzlich doch schließt und man vor dem Wagen steht.
Zum FC-Auslesen: Also schwarze Stecker hättest Du nicht trennen/verbinden dürfen. Es muß explizit ein einpoliger weißer Stecker verbunden werden. Der befindet sich im Fußraum unterhalb des Lenkrads. Wofür der schwarze Stecker ist, weiß ich nicht. Könnte für das Ausblinken des Motor-Steuergeräts sein....
Oder für den Datenerhalt vom Radio (Transportsicherung, damit die Batterie die lange Seereise übersteht).