Huhu,
kannst Du ausschließen, daß es an den eingelöteten Kohlebürsten liegt? Funktioniert die "Federlagerung" der Kohlen noch? Sorry, weiß ja nicht, wie Dein technischer Background ist. Nicht, daß die Lötverbindung nicht leitet oder sowas....
Wenn das soweit in Ordnung ist und Du ja keine weiteren Veränderungen vorgenommen hast, müsste der Fehler ja aus der Überhitzung resultieren.
Wie äußert sich das Problem genau? Auf D, Ds, und R passiert nichts, sprich die Motordrehzahl geht hoch, aber es wird nicht eingekuppelt?
Wegen dem Verteiler? Der Threadersteller meinte den Zündverteiler, der ja über der Montageöffnung für den Kohlebürstenhalter liegt. Wenn der Nockenwellensimmering hinter dem Verteiler undicht ist, läuft das Öl halt am Zylinderkopf runter und kann dann mit der Zeit in die Öffnung laufen. Mit Schleifringe meint er, die Laufbahnen auf denen die Kohlen laufen, die Du ersetzt hast. Zu den anderen beiden Punkten kann ich so nichts sagen.
Viele Grüße....