Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joster

Anfänger

  • »Joster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Dezember 2010, 15:55

"Kühlwasserpumpe defekt" Suche Rep-Anleitung für Justy 1

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!! ?????

Mein kleiner Justy ist zur Zeit ziemlich inkontinent (Kühlwasserverlust anner Wasserpumpe) und er läuft auch wie ne Fuhre-Mist :pinch: . Ist ja klar wegen der Ausgleichswelle. ;)

Suche nun hier ne Rep. Anleitung für das Schätzchen. Wo kreig ich denn sowas her? ?(



Mfg Joster !!!



Danke schon mal im Vorraus

fuji-driver

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. April 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:17

WaPu Rep.

Ich weiß nicht, wieviel Platz du zum Aushebeln der "mechanischen Dichtung" hast. Beim Libero ist das ein Fluch, macht man da am Besten im Zuge des Kupplungswechsels 8|
Vom Prinzip: Rep.Satz besorgen, darauf achten, daß die Dichtung des WaPu-Deckels dabei ist.
Deckel abnehmen, Flügelrad ausbauen, den Kragen der mechanischen Dichtung mit Schraubenzieher anhebeln und mit Spitzzange rausziehen.
Neue mech. Dichtung mit Flüssigdichtung (Curil oder Curil T) wieder einschlagen (passendes Rohr), neues Pumpenrad darauf und mit beiliegenden Scheiben ausdistanzieren:
Der Spalt zwischen Flügelrad und Gehäuse sollte zw. 1 und 2mm liegen. Zuletzt den Deckel mit Flüssigdichtung und Papierdichtung aufsetzen und über Kreuz vorsichtig anziehen (etwas mehr als Handfest, also 20Nm oder so).

Darüberhinaus kann man, wenn man will und der Zustand des Wagens es hergibt auch den kompletten Seitendeckel abnehmen und folgende Arbeiten durchführen: Simmerring an Ausgleichswelle erneuern, Kette und Führungsklötze ersetzen (dann rasselt der Motor nicht mehr und die Ausgleichswelle wirkt wieder ausgleichend und nicht eskalierend :D ), neue Seitendeckeldichtung , zuletzt Simmering KW und NW. Dann ist die Steuerseite wieder fein in Schuß.

Viele Grüße